Kann ich eier in der Pfanne mit Sonnenblumenöl zubereiten?

10 Antworten

Natürlich kann man Eier in der Pfanne mit Sonnenblumenöl zubereiten. Ich verwende aber lieber Butterschmalz, das schmeckt besser. Mit Butter würde es zwar auch gut schmecken, aber da ist das Risiko zu hoch, dass die Butter, die keine Hitze verträgt, schwarz wird, das heißt das Eiweiß und Milchzucker verbrennen.
B

Ohne Öl wird es schwierig. Ob Du es kannst, weisst Du selbst am besten ;-)

Logisch. Butter macht sie aber leckerer 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ja, wenn du es nicht verrührst wird daraus ein Spiegelei.

Durch das verführen kommt ein Rührei raus.

ja, wenn die Sonnenblumenöl hast. Oder hast du ganze Keller davon gehamstert und weißt nicht, was du da alles mit anstellen kannst?