Alternative zur Friteuse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ehallo, na klar, das öl in n topf geben, heiß machen, heiß ist es dann wenn du einen holzlöffel reintust in öl und es sprudelt. das öl kannst du dann erst mal eine weile benutzen. mach ich auch so.

ThuyLolly  07.07.2014, 15:37

Ja, so will ich es auch machen, aber funktioniert das auch so wie in der Fritteuse? :)

lomita  06.04.2011, 19:17

VIELEN DANK :O)

Es gibt auch Drahtkörbe, die man in einen Topf mit heissem Fett hängen kann. Geht dann genauso wie bei einer Friteuse.

Das geht auf jeden Fall. Achte aber auf die Temperatur.

Besonders bei einem Gasherd könnte ich mir vorstellen, dass es schnell mal so heiss werden kann, dass du am Ende einen gefährlichen Brand hast.

Ja,das mache ich auch,ich mach aber auch gerne Backofenpommes(wegen dem niedrigen Fettgehalt.)

Sollte man nicht machen. Fritöse hat schon seine sinn ...

Mal davon ab, das fritiertes generell eher ungesund ist^^