Ich hab das Handy von meiner Schwester kaputtgemacht aus Versehen bezahlt das die Versicherung?

5 Antworten

Wenn ihr zusammen in einem Haushalt lebt, zählt das als Eigenschaden, wenn ihr in einer Familienpolice versichert seid.

Ihr könnt euch nicht gegenseitig haftbar machen. Bzw. ist das durch die Versicherungsbedingungen ausgeschlossen.

Wenn ihr noch zusammen in einem Haushalt lebt, über nimmt die Versicherung das nicht.

Lebt ihr in jeweils eigenen Wohnungen, dann geht das.

Hat deine Schwester eine Handyversicherung? Womöglich bezahlt die.

Die Privathaftpflicht ist raus wegen Eigendeckung.

Nein. Nicht in derselben Familie (und insbesondere nicht in demselben Haushalt)

LydiaDonner  06.05.2021, 20:07

In getrennten Haushalten wird sehr wohl auch innerhalb der Familie der Schaden reguliert.

LePetitGateau  06.05.2021, 20:10
@LydiaDonner

Versicherungsbedingungen lesen. In gut 90% der Fällen ist das inzwischen vertraglich ausgeschlossen und im Rest wirds abgelehnt.