was ist besser audio oder stereo?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwei völlig verschiedene Begriffe. Audio heist einfach, das es Tönt. Stereo heisst, der Ton kommt in zwei verschiedenen Kanälen an dein Ohr.
Du musst also Audio-Stereokopfhörer kaufen. Und das sind eigentlich alle angebotenen Kopfhörer.

Marantz6370Q  10.11.2019, 20:38

Ich habe einen diskreten Vierkanalkopfhörer. Vorbesitzer haben leider die Impedanz von 600 Ohm missachtet.

Audio ist Musik und Video ist Film. Stereokopfhörer sind schon OK.

Audio und Stereo kannst Du nicht vergleichen.

Audio ist alles. Stereo-Headsets haben auch Audio funktion, denn das heißt nur ICH HÖRE. Und Video heißt ICH SEHE.

Entweder Mono oder Stereo. Da wird ein Schuh draus.

Ein Mono-Headset ist eines mit einem Knopf im Ohr und ein Stereo-Headset hat zwei Knöpfe oder Lautsprecher.

stereo hörst du aus 2 lautkanälen

audio: 2 dieselben kanäle