Handy gestohlen, mehrere Versicherungen anmelden?

7 Antworten

Nur, wenn du Bock auf Knast hast und eine fette Vorstrafe wegen Versicherungsbetrugs möchtest.

Natürlich geht das NICHT. Warum muss man das noch fragen?

Cronspeed1
Beitragsersteller

Bin erst 15 du hs, habe keine Lebenserfahrung

miezepussi  19.07.2022, 18:55
@Cronspeed1

aber einen Kopf zum Denken hast du schon? Oder ist der nur zum Haare schneiden?

BalZakBarsoom  21.07.2022, 22:29
@Cronspeed1

Ich bin schon älter, und möchte dich bitten, verständlich zu schreiben und mein Alter zu respektieren. Und weder flapsig zu sein noch mich zu beleidigen, ich vermute zumindest, dass du das tust. Was bitte ist ein "hs"?

PS: Ich war auch mal 15, und hatte damals kein Internet, dem ich diese Frage stellen konnte, und musste da ganz alleine drauf kommen. Und weißt du was? Das hat geklappt!

... Google benutz (Och kann das nämlich)

"Ist HS eine Beleidigung?

Die Benutzung des Schimpfwortes H****sohn kann in Deutschland strafrechtlich verfolgt und eine solche Beleidigung nach § 185 StGB „mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe ..."

Anzeige ist raus.

In der Hausratversicherung ist das Handy nur bei Einbruch und "Beraubung" versichert.

Und selbstverständlich darfst du einen Schaden NICHT bei mehreren Versicherungen anmelden. Das wäre glatter Betrug (der auch sofort auffällt)

Es wird nur eine Versicherung bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Nein, natürlich kannst du nur eine Versicherung in Anspruch nehmen. Wenn du überversichert bist, ist das deine Schuld.

Nein. Siehe Kleingedrucktes.

Cronspeed1
Beitragsersteller

Dieses kleingedrucktes immer eine Ehrenlose Sache

Cronspeed1
Beitragsersteller
@miezepussi

Junge hab dich nicht beleidigt. Und was ist daran Ehrenlos wenn ich mir eine Frage stelle, ich wohne in der Schweiz und weiss was mit Versicherungsbetrüger passieren. Bis zur Abschiebung