Ich hab das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit mir.?

5 Antworten

Ich habe manchmal auch so abartige Albträume.Letztens wurde ich

entführt und bin in einem blutigen op-Hemd aufgewacht und mir

hat einer alle Zähne mit einer riesigen Zange ohne betäubung

gezogen. Ich habe das auch immer, wenn ich psychisch durch

den Wind bin.

KitaKirsche123
Beitragsersteller

aber woran kann denn sowas liegen ?

Zum ersten Problem. In Träumen wird das verarbeitet was man in der Wachwelt erlebt hat das kann auch was ganz unterbewusst wahrgenommenes sein. Du scheinst mit dir selbst nicht in reinen zu sein oder dich belastet etwas was du so gar nicht wirklich wahr nimmst. Alternativ kann es auch sein das du vor etwas Angst hast egal was und in deinen Träumen wird dir diese Angst in verschiedenen Situationen wiedergeben die dir Angst im Traum machen. Ich hab sowas auch schon gehabt. Als ich mich mit meinem Vater gestritten habe und das ganze den Abend ungeklärt blieb habe ich geträumt das mein Vater mich umbringt einfach weil dieser Streit nicht geklärt wurde.

Zu deinem 2. Problem finde ich nichta ungewöhnlich dran mache ich auch oft

Hi,

also ich glaube, dass du ganz normal bist!

Viele Menschen haben schlechte Träume, die sich wiederholen! Du träumst, dass man dich umbringen will! Warum auch immer - egal!

Ich habe eine Zeit lang schlimme Verfolgungsträume gehabt. Irgendwann, im gefühlten 200. Traum reichte es mir! Ich hab mich gerade in letzter Sekunde in meine Wohnung geflüchtet. Mein Verfolger hämmerte mit aller Kraft gegen die Tür. Ich stand in der Wohnung und spürte, wie es mir reicht! Ein für allemal!

Plötzlich völlig ohne Angst riss ich die Tür auf und schrie: Was ist???

Und da stand vor mir ein erbärmlich zitterndes altes Weib voller Angst und entschuldigte sich bei mir für die Unannehmlichkeiten!

Seitdem habe ich keine Angst mehr vor Träumen weil ich weiß, dass ich jeden Traum steuern kann!

Wenn dich das nächste Mal wer im Traum umbringen will, dann lach ihn einfach aus oder sag ihm, dass du zur Zeit keine Termine für Hinrichtungen vergibst!

Es funktioniert wirklich: Man kann seine Träume zwar nicht steuern, aber man kann sie beeinflussen!

Die Träume sind schlimme Alpträume und das andere wird durch einen unterbewußten übervorsichtigen Zustand ausgelöst. Also keine Panik

Zwangsstörungen kommen von unverarbeiteten (unbewussten) Ängsten.

Eine Fremdhypnose bei einem Psychoanalytiker und Beratungsgespräche wäre was für dich.