Ich träume immer dasselbe?

1 Antwort

Ich versuchs mal.

Gibt es in deinem Leben etwas, dass dich gerade sehr beschäftigt, möglicherweise sogar ängstigt oder verunsichert? Etwas, dass in deinen Gedanken so viel Raum einnimmt, dass es deine Lebensqualität beeinträchtigt im übertragenen Sinne "dir nach dem Leben trachtet" Das verfolgt dich in Form einer Person in deinen Träumen.

Um solche Geister loszuwerden,solltest du deine Gedanken und Urteile mal genauer unter die Lupe nehmen. Wovon fühst du dich bedroht? Wie ernsthaft ist die Bedrohung tatsächlich? Manchmal scheinen Menschen die winzig kleinen, fast unbedeutenden Probleme durch eine Lupe zu betrachten. Dann werden sie richtig riesig unüberwindbar und man beginnt sich zu fürchten.

Wenn von alledem nichts zutrifft. Dann sprich mit deinem Traum, sag ihm: "Danke, Traum, dass du da warst. Jetzt darfst du gehen" So mancher hier, mag das für Blödsinn halten, aber ich weiß es hilft, wenn man sich den Dingen zuwendet, die man eigentlich nicht in seinem Leben haben will. Denn egal, wie schnell man läuft, die unangenehmen Dinge sind immer einen Ticken schneller und holen einen ein. Da kann man sich die Anstrenung auch sparen und stehen bleiben und mal ganz genau gucken, was das eigentlich ist, was einen da verfolgt