Abträume seit meiner Kindheit?

Ach ja meine Träume handeln auch davon das ich erstickt werde oder mit einem Auto sehr oft ins wasser falle und ertrinke

5 Antworten

Ich würde zu einem Therapeuten gehen, da oft der Grund für solche Albträume, vor allem wenn du die schon seit so einem langen Zeitraum hast Psychische Belastung ist. Wenn du aber nicht möchtest, dann würde ich dir empfehlen vielleicht Melatonin vor dem Schlafen gehen zu nehmen, soll für einen tieferen und entspannteren Schlaf sorgen. Kann man in jeder Apotheke kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn solche Träume über einen sehr langen Zeitraum anhalten, kann das auf Traumatisierungen oder Phobien hindeuten. Wenn Du da eine Vorgeschichte hast, hast Du den Grund. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, es mal mit Traum-Yoga zu versuchen. Das ist eine Form der Meditation, die es nach regelmäßiger Praxis ermöglicht, luzide, also bewusst zu träumen und irgendwann seine Träume zu steuern. Damit kann man vielen Albträumen sehr gut begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sina6317
Fragesteller

Wow danke kann man das auch zuhause lernen?

OliviavonR  16.08.2021, 03:04
@Sina6317

Bei einem Lehrer ist es natürlich immer effektiver, aber gewisse Effekte lassen sich auch durch eigenes Training erzielen. Buchtipp: "Traum-Yoga - Träume bewußt lenken - Der tibetische Weg zu Klarheit und Selbsterkenntnis" von Namkhai Norbu. Darin gibt es schöne Anleitungen dazu.

Frag wenn du es unbedingt weg haben möchtest einen Proffesionellen Psychologen der kann dir da bestimmt mehr helfen.

Sina6317
Fragesteller

Ich war schon bei 2 Psychologen die haben gemeint ich hätte Depressionen oder Verlust Ängste was garnicht stimmen kann

Das Bewusstsein schläft nicht. Es verarbeitet im Traum DEINE Tagesgedanken. Und kreiert dir daraus nen neuen Eintopf.

Mach Gedankenhygiene tagsüber, sei aufmerksam für das, was ist und stell dein negatives Kopkino und Ängste ab.

Und hör auf ständig an diese Träume zu denken, womit du es dir ständig neu manifestierst.

Nutz Affirmationen. Lad dir ne App runter und denke tagsüber Gutes, was aufwärts bringt.

Google mal Quantenbeeusstsein Dirk Fasters. Er erklärt sehr gut, dass wir Schöpfer sind.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Angst)