Jeden Tag Alpträume?
Hallo, ich habe seit einer Weile nur Alpträume, sodass ich Angst habe zu schlafen. Öfters falle ich von ganz oben nach unten, oder jemand schupst mich damit ich sterbe. Ich werde in meinen Träumen verfolgt und werde immer fast ermordet aber wache dann rechtzeitig auf. Ich bin immer alleine in meinen Träumen außer manchmal, heute hab ich geträumt das ich wieder fast ermordet wurde und dann noch das die Haustür offen war, die Kellertür war auch offen und das Licht war aus dann bewegte sich die Tür und die Tür bekam Gesichter. Ich weiß das hört sich komisch an aber ich sagte dann das ich aufwachen soll und war dann wach. Ich weiß nicht ob es was ernstes ist oder nicht denn ich hatte über einen längeren Zeit Raum auch Halluzinationen usw. :) ich freue mich auf jede Antwort!
3 Antworten
Wenn du deine Routine vor dem Schlafen änderst führt das häufig zu Alpträumen. Ansonsten könnte es auch sein, dass dein Unterbewusstsein probiert irgendein schlimmeres Ereignis zu verarbeiten. Hast du vielleicht momentan viel Stress?
Probier mal dich, wenn möglich eine Stunde vor dem Schlafen mit etwas Schönem abzulenken. Wenn du die Zeit nicht hast, probier trotzdem nicht einzuschlafen, wenn du zu viel nachdenkst sondern entspann dich z.B. mit Atemübungen.
Schaust du oft Horrorfilme etc?
Nein ich schaue schon seit 1-2 Jahren keine Horrorfilme mehr
Es ist nur ein Traum nichts was du fürchten musst.
LG
Also mir ging’s für 2-4 Jahre garnicht gut und dieses Jahr versuche ich es zu ändern, es funktioniert eigentlich auch, aber Stress hab ich trotzdem vielleicht liegt es daran. ^^