Warum Träume ich jeden Tag schlecht?

3 Antworten

Ich hatte früher auch immer Albträume und war deswegen sehr ängstlich und scheu.
Ich habe angefangen horror Serien und Filme zu gucken, manchmal auch brutale Filme um mich abzuhärten.
Am Anfang fand ich es nicht schön, aber es hat funktioniert ich hatte weniger Angst und weniger Albträume.
Wenn ich Albträume habe, kann ich sie meistens kontrollieren, oder beenden.
So weit ich weiß, ist sterben im Traum nichts schlimmes.
Wenn du immer noch Albträume haben solltest, solltest du versuchen dich mit Absicht töten zu lassen, dann wachst du meistens auf.

Lea779
Beitragsersteller

Meistens wache ich auf sobald ich umgebracht werde. Zum beispiel schießt mir jemand in den Kopf und ich wache auf.

Grievousus  11.11.2017, 10:01

Bei mir ist es auch so. Guck dir mal Videos über luzides Träumen (bewusst träumen) an. Dort kannst du lernen deine Träume zu kontrollieren z. B was du träumst und wie lange du träumst.

Träume deine Träume um. Stelle dir, sobald du aufwachst vor, wie du den Traum gerne gehabt hättest bzw. wie du dich gerne gefühlt hättest. In Träumen ist alles möglich. Also kannst du auch Feen, Zauberer, freundliche Tiere etc. einbauen, die Dir zur Seite stehen und für einen positiven Ausgang des Traums sorgen.

Du kannst dir auch, bevor du einschläfst, vornehmen, mit einem positiven Gefühl aufzuwachen. Der Trauminhalt wird sich dann diesem erwarteten Gefühl anpassen.

Keine horror filme gucken und früher ins bett gehen

Lea779
Beitragsersteller

Ich schaue keine Horrorfilme und gehe unter der Woche um halb 10 schlafen und am Wochenende um 11 (:

Gbrl12  11.11.2017, 09:49

Isst du abends was das könnte auch dran liegen weil der magen dann voll ist und du nicht schlafen kannst sonst probiere es mal wenn du schlafen gehst ein Glas warme Milch mit Honig zu trinken dass soll beim einschlafen helfen