Ich hab absolut niemanden ist das normal?
Ich bin 21 Jahre alt und mit meiner Fam hatte ich nie guten Kontakt deswegen hab ich den Kontakt nach meinem Umzug direkt abgebrochen (naja es ist einiges passiert) jedenfalls bekomm ich Kopfschmerzen bei jeden von denen.
Der Kontakt zu meinen Freunden wurde durch dem Umzug weniger und generell waren wir immer so ne 4er Gruppe aber jeder Arbeitet wo anders so richtig Kontakt hat keiner mehr richtig (man schreibt sich vlt an Weihnachten mal Frohe Weihnachten dass wars dann aber auch) Und eine andere Freundin von mir hab ich ehrlich gesagt vernachlässigt also die Wohnte auch etwas in meiner Nähe aber ich bin ein Mensch der sich Monate lang zurück zieht wenn Depressionen habe und sie wollte immer was unternehmen. Ich hab ihr locker Monate lang abgesagt und ihr auch dadurch iwo dass Gefühl gegeben dass ich kein bock auf sie habe. Ich hab ihr immer wieder erklärt weshalb ich mich nicht treffen will aber sie hat es nicht verstanden und wollte mich aufmuntern usw.. Naja iwann war auch da der Kontakt weg und meinen Freund hab ich gerade heute verlassen. Der einzige Mensch mit dem ich Kontakt habe, da ich mir seine Spielchen und alles nicht mehr geben kann. Ich bin jz komplett alleine Depri und hab absolut niemanden mehr. Ist dass bei irgendwem bei euch genauso und ist dass überhaupt normal wenn sich ein Mensch von alles und jedem ab kaspelt? Zudem bin ich auch gerne alleine zurzeit ich hab weder auf Freunde Lust noch Familie der einzige auf den ich mich immer gefreut habe war mein Freund und der hat dinge getan die nicht zu verzeihen sind. Hab diese Spielchen nun gut 3 Jahre mitgemacht und kann nicht mehr. Ich bin jz komplett alleine.. was würdet ihr mir raten?
(Sorry für die Rechtschreibung hab ne Rechtschreibschwäche)
7 Antworten
In der heutigen Zeit sind viele alleine und einsam. Zwar hast du die Beziehung einschlafen lassen, aber es ist irgendwie generell so, dass Freundschaften häufig nicht lange halten. Auch Partnerschaften nicht so. Ich kenne ein paar Personen, die zugegeben haben, dass sie nicht lange beim selben Partner bleiben können, weil sie Abwechslung brauchen. Zudem hat man immer weniger Zeit für sowas. Ich habe gelernt, dass ich mein Leben alleine leben muss, die anderen kommen und gehen. Man kann auch alleine glücklich werden.
Ich hab ja nicht gesagt dass du ein Problem bist. Wieso interpretieren die meisten immer etwas in meine Antworten, was ich nicht geschrieben habe... Eine Beziehung kann alles sein, die Beziehung zu Freunden, zur Familie oder zum Partner. In dem Fall hast du eine Beziehung einschlafen lassen. Mehr hab ich nicht geschrieben.
Achso ne ich mein halt generell in den Kommis jz nicht nur zu dir hast aufjedenfall mit den Hilfreichsten Kommi geschrieben deswegen hab ich es auch nicht so aufgenommen🙃
Ja, Missverständnisse können blöd sein. Zum Glück weisst du ja jetzt wie es gemeint ist. :)
Es bleibt dir nur neue Freunde suchen und möglichst welche die dich verstehen.Mit Depressionen umgehen ist für nicht Betroffene schwer oder vielen ist das zu anstrengend. Such dir Menschen die dich akzeptieren so wie du bist.
geh in behandlung und besprich das mit deinem psychologen
Also mir geht es ähnlich. Bin zwar nicht komplett alleine, aber habe auch zu vielen den Kontakt abgebrochen oder einschlafen lassen. Umgezogen bin ich auch. Dies hat allerdings andere Gründe.
Wenn dir diese Leute nicht gut tun und du ohne sie besser dran bist, dann ist es absolut richtig, sich zu distanzieren. Was Familie betrifft, werden es die meisten nicht verstehen. Sie können sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn die eigene Familie einen kaputt macht.
Mir persönlich geht es gut ohne all die Leute, die ich nicht mehr ertragen muss.
Du bist noch sehr jung und wirst noch viele Menschen kennen lernen. Es ist sehr stark von dir, dass du dich trotz allem von deinem Freund getrennt hast, der dir ja offensichtlich nicht gut tut. Lass dir nicht einreden, du selbst wärst das Problem. Für mich liest sich dein Text so, als hätte man dir viel Unrecht getan. Und da darfst und sollst du dich distanzieren. Alles Gute für deinen weiteren Weg 🍀
Omg ich bin gerade so froh dass es hier jemand gibt der nachvollziehen kann was ich durchmache. Die meisten Menschen hören mit der Familie keinen Kontakt mehr und denken man sei schuld oder Herzlos, weil man nicht ins detail gehen möchte oder selbst eine Perfekte Familie hat. Aber dass man quasi mitten im Umzug keine Hilfe hatte und alles auf den Dachboden geschmissen wurde usw + Hausverbot.. es gab streit als ich meine Kleidung abholen wollte und dass beim ersten Umzug (jeder weiss wie schwer ein Jmzug ist + der ganze Papier kram und dass beim ersten mal) komplett ohne hilfe plus den zusätzlichen Stress denn meine Mum mir gemacht hat dass ich so schnell wie möglich den Schlüssel abgeben muss, nicht mal meine Kleidung abholen konnte ohne dass es Drama gibt usw..und nicht mal zum Zug gefahren wurde ich. Ich musste mit den ganzen Tüten voll mit Kleidung zum Zug laufen und dass mehrmals am Tag und dass bei einer über 1 Stündigen Zugfahrt kann man sich garnicht vorstellen und naja ich könnt endlos ins detail gehen wo meine Mutter mir jeden Tag vor dem Umzug gesagt hat dass es im Haus nicht 2 Schützen geben kann weil sich dass nicht verträgt (sind beide Schütze vom Sternzeichen) und dass jeden Tag..im Endeffekt wollte sie mir nur sagen dass ich ausziehen soll da wir uns nicht vertragen). Ganz so indirekt war sie meistens nie und jz nach dem ich mich von ihr distanziert habe und es mir sooooo viel besser geht wirklich vermiss diese Frau 0 ist sie alle paar male vor meiner Tür.. sie dachte das ich es alleine nicht packe aber seid der Umzug überstanden ist war ich nicht mal mehr in dieser Stadt. Sie hingegen steht hier immer wieder vor meiner Tür naja. Und bei meinem Ex ist es mit der Loyalität nicht so er würde alles was bei 3 nicht aufm Baum ist nehmen aber ansonsten echt Herzensguter Mensch. Die einzige Person wo ich es bereue war diese eine Freundin aber hoffe kann iwann dieses Jahr wenn ich genug gespart habe einfach umziehen und neu starten.
Man kann sich seine Familie eben nicht aussuchen. Vielleicht wird es bei dir irgendwann mal besser. Wichtig ist, dass du dich nun auf dich selbst fokussierst und Dinge tust, die dir gut tun.
Hört sich eher so als, ob du das Problem wärest
Was diese eine Freundin betrifft aufjedenfall aber von meiner Beziehung und Familie definitiv nicht ich denke nicht das du Fremdgehen so geil findest und was Familie angeht da werd ich aufjedenfall nicht ins Detail gehen
Wieso gehen alle davon aus dass ich das Problem in der Beziehung war ich hab alles in diese Beziehung gesteckt eben weil dass der einzige Mensch war den ich hatte und wurde nur betrogen mit häufigerem Fremdgehen ich habs jz nicht für nötig gehalten es zu erwähnen aber ich bin in dieser Beziehung geblieben meine Sachen wurden kaputt gemacht Handy bei nem kleinen Streit usw also die Person wo ich es hab schleifen lassen war tatsächlich nur diese eine Freundin und die anderen also die 3 haben untereinander auch nicht mal mehr Kontakt und ich wohn halt weit weg