Ich habe alle Menschen verloren?

5 Antworten

Du redest viel von Bezugspersonen, wirst du alleine oft von anderen untergebuttert? :

-

-Sei nicht zu freundlich, mach es nicht jedem recht.

-Vergiss die ,,Respekt''-Nummer lerne einfach dich und andere zu achten.

-Übe Charisma und Reden im Spiegel(Mimik,Tonlage, Gestik uvm.) Du kannst lernen dich zu verteidigen, schlechte Gesichtsausdrücke zu verhindern, aber vorallem auch eine bessere Qualität deines Lächelns kann dir helfen, dass andere dich anders sehen.

-Versuche deine Körperhaltung zu lockern(zb Spazieren oder Tanzen) und übe auch vor dem Spiegel einen aufrechten Stand und Gestik.

-Erkenne Menschen die dir nicht gut tun und beziehe deren Verhalten nicht auf dich.

-Versuche für dich selbst da zu sein und erwarte es nicht immer von anderen.

---

Du musst stark bleiben.. das leben wird sich wieder zum guten wenden , es gibt immer tage und Wochen wo man sich einsam und allein gelassen fühlt

Du kannst auch mir gerne schreiben!:-)

medicinemylove
Beitragsersteller

Ich danke dir!!

Ich weiß genau, dass Dir Antworten wie: "Das wird schon!", "Such neue Kontakte", "Gib nicht auf" garnicht helfen, weil Du deine eigene Denkweise hast und sie Dich maximal für paar Tage bei Laune halten können, aber mehr auch nicht. Mir ergeht es genauso, ich bin sehr melancholisch und habe sehr viel durchgemacht, aber ich Versuche dennoch anderen zu helfen und bin ein liebevoller, humorvoller Mensch. Das Problem liegt einfach an deiner Wahrnehmung...

Ich würde aber gerne erstmal erfahren, was Dich so ausmacht, welchem Temperament Du angehörst und welches Geschlecht Du hast, denn das alles ist nötig, um einen besseren Eindruck zu erhalten...

(Ich bin 17/ männlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich verstehe, dass deine Lage gerade aussichtslos erscheint, dass du dich einsam fühlst und als seist du keinem wichtig.

Aber glaub mir wenn ich sage, dass sich diese Lebensumstände wieder ändern werden.

Du wirst neue Freunde finden. Neue Kontakte knüpfen. Vertrauen fassen.

Hab Geduld und bleib stark in dieser schwierigen Phase. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

Nimmst du Antidepressiva? Wenn nicht besprich das mal mit deiner Psychologin. Und dann rate ich dir zu einem stationären Aufenthalt.

StarGaze909  15.11.2019, 14:13

Antidepressiva ist keine Losung, sondern lediglich ein Mittel, um deine Probleme zu verzögern...

miamalina12  15.11.2019, 23:07
@StarGaze909

Manchmal ist es teil der Lösung oder trotzdem wichtig, um es aushaltbar zu machen. Meine Medis sind auch keine Lösung, davon geht meine Krankheit nicht weg, allerdings wird es durch die Medis zum Glück noch nicht schlimmer, meine Nieren sind nach 5 Jahren immer noch voll funktionsfähig.

StarGaze909  17.11.2019, 16:57
@miamalina12

Entschuldige, aber so meinte ich das nicht.

Man sollte nur nicht sofort jemanden Antidepressiva empfehlen, denn das ist eher der letzte Weg.

miamalina12  18.11.2019, 11:54
@StarGaze909
Man sollte nur nicht sofort jemanden Antidepressiva empfehlen, denn das ist eher der letzte Weg.

Das stimmt, nur hat die FS schon seit 5 Jahren Depressionen, ist schon bei einer Psychiaterin, und ist nahe dran an der Suizidalität. Sie hat das schon länger, daher ist es meiner Meinung nach gut mal abzuklären, ob Antidepressiva sinnvoll sind. Damit meine ich nicht, dass ich ihr empfehle diese zu nehmen, sondern das sie das mit einer Fachperson nur einmal bespricht.