Einsam und traurig an Weihnachten?

7 Antworten

Warum bist du schon zwei Jahre arbeitslos? Bist du krank?
Freundschaften muss man pflegen. Ruf deine Freunde an und treffe dich mit Ihnen. Du hast dich sicherlich zurück gezogen und deshalb auch deine Freunde. Such dir außer Arbeit einen Sportverein, da kannst du Kontakte knüpfen.

EmmyCurlieSue  24.12.2017, 22:56

Du solltest jede Woche zum Arbeitsamt gehen und sie nerven. Zeitungen nach Arbeitsangeboten durchsehen und einfach persönlich in Betrieben oder Kaufhäusen vorsprechen. Hie werden ständig 450.00 Euro Jobs angeboten (dm, Rossmann, Lidl usw.), kann mir nicht vorstellen, dass es das in der Schweiz nicht gibt.
Melde dich trotzdem bei deinen Freunden, vielleicht fragst du sie einfach, ob sie noch Interesse an deiner Freundschaft haben.
Du musst was tun, sonst bist du in zwei Jahren immer noch da, wo du jetzt bist.

Chrask
Beitragsersteller

Ich bin arbeitslos, weil momentan die wirtschaftliche Lage in der Schweiz alles andere als rosig aussieht. Die jungen Menschen (ich gehöre dazu bin 23) haben es schwer, da sie wenig Berufserfahrung vorweisen können. Deshalb suche ich auch Jobs als Teilzeitangestellter weil ich einfach mal arbeiten möchte.

Leider bin ich immer derjenige, welcher sich bei den Freunden melden muss.

Stichwort: Besinnliche Weihnachten ?

Wer schafft das noch in der heutigen Zeit, sich Besinnliche Gedanken zur Weihnachtszeit zu machen ? Bei den meisten Jugendlichen wird gesoffen und untereinander Witze gerissen, um den Alltag zu vergessen.

Aber wenn du in dieser Zeit allein gelassen wirst, so wie´s mir auch geschieht, dann kommt die Besinnlichkeit auf, wie´s eigentlich sein könnte, wenn ...usw. und auch das Aber.

Zu deiner momentanen Situation, die ich nachempfinden kann, will ich nur sagen "Gib niemals die Hoffnung auf !" Deine Bemühungen werden noch Erfolg haben, denn von irgendwo kommt mal sicher ein "Lichtlein" her, das dir den Weg dazu zeigt.

Das wünsche ich dir, jetzt gerade zur Weinachtszeit, "de tout mon coeur !".

Ach, und übrigens, ignoriere die so oft negativen Antworten hier, die auf zu geringer Empathie beruhen.

So wünsche ich trotz allem FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH in´s Neue Jahr mit der Hoffnung für Dich, dass 2018 Dir ein Glückstreffer gelingt.

Also "Gruezi wohl" in der Schweiz, mach´s gut !

Sei froh, dass du Weihnachten mit deinem Vater verbringen kannst. Wieso feiert ihr nicht? Und such dir einen Job.

Suche dir "richtige" Freunde. Z.B. in einem Verein oder Fitnessstudio.

Aber hey, du hast ja wenigstens deinen Vater bei dir!

Bist nicht allein.
Nicht jeder feiert weihnachten (ich z.B. nicht).