Wie kann ich endgültig den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest am besten umziehen und den Kontakt abbrechen. Deine Telefon/Festnetz/Handynummer ändern. Ich denke nicht, dass sie dich leicht finden werden wenn du wegziehst.
Du kannst ihnen auch sagen, was du fühlst, also das du sie nicht mehr in deinem Leben haben möchtest, aber das musst du selber entscheiden.

Tut mir leid für dich und hoffe du schaffst das. ;)

fabcreepy
Beitragsersteller

danke :-)

sharinganxx18  19.05.2020, 14:24
@fabcreepy

Immer gerne doch, hoffe dir geht es besser und du kannst jetzt glücklich leben :)

fabcreepy
Beitragsersteller
@sharinganxx18

danke ich hab den kontakt abgebrochen und fand es anfangs auch etwas traurig aber es ist das beste für mich und mir gehts jetzt schon so viel besser

Ich würde versuchen mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen über das was damals passiert ist

meine Kindheit war auch beschissen. Meine Mutter hat sich dann bei einem solchen Gespräch bei mir entschuldigt und das Verhältnis wurde besser.

natürlich nur so fern du ihr diese Chance geben willst. Hätte den Vorteil das du ihr je nach Verlauf des Gesprächs sagen könntest dass du erstmal Abstand brauchst

Telefonnummer ändern, Zuhause keinen Festnetzanschlus-Telefon haben.

Dann müsste sie wegen jeder Kleinigkeit zu dir kommen, bzw Briefe schreiben. Das wird sie nur in Notfällen machen.

Ich würd erst mal ganz klar formulieren, was du willst, und ihnen das schriftlich mitteilen. Mündlich hast du eh keine Chance. Und dann durchziehen. Nicht mehr rangehen, wenn sie anrufen; wenn sie es nicht verstehen, Nummer blockieren. Oder sogar wechseln, wenn es ganz krass wird.

Einfach blockieren. Wenn sie dich stalkt, geh zur Polizei. Der Grund, warum du diese Frage hier stellst ist, weil du nicht weißt ob du den Kontakt abbrechen sollst. Mach es, es hat nur Vorteile. Eltern sind auch nur Menschen, und wenn es Fremde wären, würdest du auch nicht überlegen sondern sie einfach blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie macht den Alltag um vieles einfacher