Ich glaube mein Hund ist sexsüchtig!
Also mein Hund hat da so ein Stofftier womit er öfters mal so rammelt...heute haben wir das Stofftier in die Wäsche gelegt,weil es schon ziemlich gestunken hat. Jedenfalls war mein Hund irgendwie voll komisch. Er ist mir immer gefolgt und hat gejault. Ich dachte er hätte etwas hunger,deshalb fütterte ich ihn,doch er schaute mich trotzdem traurig an. Ich dachte,dass er sein Stofftier vermisst also suchte ich es,doch finden konnte ich es nicht. Dann suchte ich im Keller nach dem Stofftier,weil da unsere Waschmaschine ist. Mein Hund war wie immer dabei. Ich fand das Stofftier aber nicht,da bemerkte ich,dass mein Hund irgendwie zu schnüffeln begann. Daraufhin fand er sein geliebtes Stofftier.Ich nahm es mit nach Oben und mein Hund sprang schon fröhlich rum. Ich warf ihm das Teil auf den Boden und schon fing mein Hund an,das Stofftier zu rammeln. Er tut das jeden Tag und heute war diese Zeit ohne seinem Stofftier wohl ein ziemlicher Entzug für ihn.
Ist mein Hund sexsüchtig?
14 Antworten
Wieso sollte dein Hund "sexuell süchtig" sein - wenn er ein Stofftier rammelt. Deine Annahme dazu müsstest du näher beschreiben.
Was hat denn die von anderen Artgenossen vollkommen isolierte Haltung eines Hundes mit Sucht nach Sex zu tun?
Dein Hund zeigt durch solches Verhalten einen deutlichen Verhaltensschaden! Hunde haben eine Fortpflanzungsphase welche allein abhaengig vom Duftlockstoff - Empfängnisbereiter Hündinnen und deren Entscheidung abhängig ist. Das hat mit Sex - wie bei Primaten und Menschen nichts zu tun - sondern dient alleine zweimalig im Jahr der Fortpflanzung.
Du solltest bitte mit deinem Hund einen guten Verhaltenstherapeuten aufsuchen und alles tun um das Leben und die Haltung deines Hundes artgerecht zu gestalten!
Das kommt mir bekannt vor in einem Film mit einer Fernbedienung die alles kontrollieren kann war das so
Ich würde auch eine Übersprungshandlung vermuten, vielleicht ein hinweiß darauf, dass er allgemein nicht genug ausgelastet ist.
Überdenke mal Deinen/Seinen Tagesablauf, ob du ihm da nicht ein wenig entgegenkommen kannst.
Die einfachste und effektivste Lösung scheint mir futterbeuteltraining zu sein. Google mal Futterbeuteltraining oder gib es mal als Suchwort bei GF ein, da findestet du bestimmt gute Anleitungen dazu, auch von mir.
Nimm ihm das Stofftier weg und erlaube ihm das nicht mehr! Manche Rüden sind tatsächlich hypersexuell und das ist NICHT lustig. Es gibt Rüden, die dann einfach nichts anderes mehr im Kopf haben. Da kann manchmal nur noch die Kastration helfen, denn das Leben mit diesen Rüden kann zur Belastung werden, auch für die Rüden selbst! Probeweise kann man vom Tierarzt einen Kastrations-Chip einsetzen lassen um zu schauen, ob es wirkt. Oft vermindert sich dann dieser starke Trieb sehr.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Ich würde ihn mal auf Stofftier-Entzug setzten und schauen was passiert. Würde vielleicht ein-zwei Monate warten. Wenn er sich abregt, einfach keine Stofftiere rumliegen lassen.Wie reagiert er denn auf Hündinnen? Rammelt er auch Rüden/Menschen an? Wenn ja, wäre das eher Dominanz. Bist du dir nicht sicher ob es etwas mit seinem Geschlecht zu tun hat dann versuche es doch mit einer Hormonspritze (vom Tierarzt), die wie eine Kastration wirkt, aber nur ein paar Wochen-Monate (je nach Mittel). Wenn er sich beruhigt, wäre eine Kastration sinnvoll, weil es auch dem Hund gut tun würde ohne den Stress. Ansonsten würde ich mal auf Erziehung setzten (gilt sowieso für alle Hunde und eig. an erster Stelle).
schrecklich! Machen Sie kein S..?