Ich glaube, ich schaffe die schule nicht?
Also, Ich habe ein Gefühl dass ich die schule nicht schaffen werde. Ich bin in wirklich allen Fächern schlecht geworden. Mathe, Physik und chemie konnte ich noch nie, eigentlich alle Hauptfächer kann ich nicht, der rest wird immer schlechter. Ich bin schon in der Hauptschule und selbst da klappt nichts. Keiner glaubt dass ich es schaffe, und ich denke es auch ebenfalls seid Jahren. Ich war schon in Fördern, Nachhilfeunterricht usw, Lernen kann ich nicht. Mental ziemlich am ende..ich bin in der 9 Klasse, Hauptschule. Bald Prüfungen..dass wird ne Katastrophe..Ich glaub, aus mir wird nie was. Ich bin ne absolute Enttäuschung für mein Vater schon weil ich kein Talent habe und nix kann..es ist hoffnungslos.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
3 Antworten
Hi hi, ^^
Weisst du was dein Problem ist? ich hab am ende besonders gemerkt wieviel druck du dir machst wegen deinem vater und allgemein vonwegen ,,du kannst nichts“. Das ist auf keinen fall so! wirklich jeder mensch kann etwas. du bist in der 9. es ist doch okay wenn du noch nicht weisst was du machen sollst und wie du alles schaffen sollst das hat jeder mal. Red dir ein dass du mega gut bist und dass du alles schaffst was du willst und mach auch was dafür! motivier dich, umgib dich mit guten leuten und es wird klappen vertrau mir. und jedes mal wenn du an etwas negatives vorallem über dich denkst ignorier es und mach weiter. Wenn du weiterkommen willst gibt es nix unmögliches.
ich sag nur: Leute glauben an aliens und haben nie welche gesehen aber glauben nicht an sich obwohl sie sich jeden tag sehen.
Warum glaubst du denn nicht an dich? Vergiss mal alles was bisher war. gibt es jetzt noch einen Grund nicht an dich zu glauben? ich denke jeder neue tag sollte ein neuer grund sein an sich zu glauben. halt dich nicht an alten sachen fest sondern lass sie los. starte von mir aus direkt morgen ein neues leben was hält dich denn fest? deine schlechten noten und die sachen die du dir selber einredest? das ist schließlich alles vergänglich und wenn du dich jetzt zusammenreißt wirst du in 20 jahren sagen ,,gut dass ich damals angefangen hab an mich zu glauben“ anstatt ,,Schade dass ich es am ende doch nicht geschafft hab“
Denk doch bitte nicht so.
Kannst du vielleicht gut auswendig lernen bzw. dir Sachen gut merken? :)
Versuch es mal mit Psychotherapie.
Was hat dein Vater damit zu tun, du sagst du bist 9.te Klasse, dann bist du so um die 16 Jahre, also dann darfst du ohne Papis Erlaubnis eine Praxis aufsuchen.
Danke für deine worte, aber ich kann an mich einfach nicht mehr glauben.