Wegen Zeugnis gekündigt / entlassen werden?

3 Antworten

Du hast doch einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Dein Arbeitgeber hat dich als fähig befunden die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Du kommst jetzt in die Berufsschule mit Blockunterricht und diese ist jetzt entscheidend. Also viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

FloAusSchwaben  08.06.2023, 01:42
Blockunterricht

Davon war gar nicht die Rede.

LeBonyt  08.06.2023, 01:45
@FloAusSchwaben

Ich weiß. Das Endzeugnis ist irrelvant. Die kommenden Leistungen der Berufschule sind entscheidend ob die Ausbildung erfolgreich beendet wird.

Den geforderten Realschulabschluss hast du ja schon sicher, deshalb ist es egal was in dem einen Schuljahr danach war. Du hättest genausogut auch zuhause bleiben oder im Ausland sein können. Dein Ausbildungsvertrag ist bereits unterschrieben also kannst du beruhigt sein. Wenn dein Arbeitgeber dich trotzdem nicht haben will, dann kannst du dies anfechten bei einem Anwalt für Arbeitsrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich