Ich glaube das ich mit 55 in der 30er zohne geblitzt wurde muss ich Angst haben meinen Führerschein zu verlieren weil ich in der Probezeit bin?

4 Antworten

Nein, aber wenn am Ende mehr als 20 km/h zu viel als vorgeworfene Geschwindigkeit rauskommt, kommen Aufbauseminar und Probezeitverlängerung auf dich zu.

Wenn du mit mehr als 20 km/h zu viel auf dem Tacho geblitzt wurdest (A-Verstoß) oder zweimal nacheinander mit weniger als Geschwindigkeitsüberschreitung in eine Radarkontrolle geraten sind (B-Verstöße). In der Regel können alle Geschwindigkeitsverstöße, die mit Punkten in Flensburg geahndet werden – ganz egal ob innerorts oder außerhalb geschlossener Ortschaften –, zu einer verlängerten Probezeit und zur Anordnung eines Aufbauseminars führen.

Fcbnvvbbjhh
Beitragsersteller

Aber man verliert nicht direkt den Führerschein

Dann kommt es jetzt darauf an ob wirklich 55 km/h waren. Wenn du bis 20 km/h drüber bist ist das nur eine Ordnungswidrigkeit. Alles was drüber zieht Probezeitmaßnahmen mit sich.

Also bete mal das es weniger als 55 km/h waren. Wenn dann da noch die Toleranz runter geht wärst du save. Bist du darüber hast du Pech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Fcbnvvbbjhh
Beitragsersteller

Ist der Führerschein dann weck

Ja, in dieser Zohne führt das zum Lappenverlust.