Probezeit geblitzt?

4 Antworten

Die Probezeit verlängert sich nicht, da keine Eintragung in das Fahreignungsregister (= Punkte in Flensburg) erfolgt.

Wurde die Ordnungswidrigkeit mit einem Pkw ohne Anhänger begangen, ist mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 50 € (Überschreitung von 11–15 km/h) bzw. einem Bußgeld in Höhe von 70 € (Überschreitung von 16–20 km/h; zuzüglich Verwaltungsgebühren) zu rechnen.

Das was die sagen stimmt. Keine sorge, solange du nicht mehr als 20kmh zu schnell warst, ist es nur eine Geldstrafe

Ivj1905
Fragesteller

Es werden auch 3 kmh abgezogen oder ?

ronnyarmin  28.08.2022, 00:40
@Ivj1905

Wenn dir mitgeteilt wurde, dass du mit 47km/h gemessen wurdest, ist die Toleranz bereits abgezogen worden. Das steht aber auch in dem Schreiben.

Ivj1905
Fragesteller
@ronnyarmin

Wurde vor 1 stunde geblitzt 😂 aber hab bei Tacho 44 kmh gesehen nach dem ich kurz gebremst habe nach dem blitzer heißt war max. 47-50 kmh

ronnyarmin  28.08.2022, 00:57
@Ivj1905

Also ist das die abgelesene Geschwindigkeit und nicht nicht die, die gemessen wurde. Wie genau zeigt der Tacho an? Welchen Paralaxenfehler hattest du beim Ablesen? Welche Geschwindigkeit wurde im Zeitpunkt des Blitzens angezeigt? All das weißt du nicht. Somit bleibt dir nichts anderes übrig, als auf das Schreiben zu warten.

Viele sagen ab 21 kmh kriegt man erst 1 punkt und probezeit verlängert sich

...und sie haben recht. Unter 21 zu schnell gibts nur ein paar € Verwarnungsgeld, sonst nichts.

Vor kurzem wurde es beschlossen, schon 1 Punkt ab 21 km/h zu bekommen. Für mich sieht es aus wie nur ein Bußgeld, mehr nicht. Wie hoch die Strafe ist, kannst du unter Bußgeldkatalog nachschauen.