Wurde 2 mal geblitzt am selben Tag bin in der Probezeit?

2 Antworten

Der Führerschein ist nicht in Gefahr.

Ein A-Verstoß und damit Probezeitrelevanz liegt vor, wenn man 20km/h zu viel gefahren ist. Das könnte beim ersten Verstoß vorliegen, muss aber nicht. Falls ja, kommt ein Aufbauseminar und eine Probezeitverlängerung. Aber kein Entzug der Fahrerlaubnis.

Der zweite Verstoß liegt offenbar unter 20 km/h zu viel und ist daher nicht probezeitrelevant. Es erfolgt lediglich das vorgesehene Verwarngeld.

Die Bußgelder für verschiedene Geschwindigkeitsverstöße kannst du z.B. mit diesem Bußgeldrechner ermitteln.

Dass beides am selben Tag stattfand spielt keine Rolle.

Ydhxervr
Beitragsersteller

100% aufbausenimar ?

Mäßige dich sonst ist dein Führerschein bald weg...