Ich gehe ins Fitnessstudio. Reicht es aus, wenn ich Bauch und Beine zu Hause trainiere mit Kniebeugen (Beine) und Crunches (Bauch)?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn du kein Squad Rack oder entsprechende Maschinen hast, wirst du für ein ordentliches Beintraining um ein Studio auch nicht herumkommen.

Ein bisschen in Form bringen geht aber auch mit dem eigenen Körpergewicht. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

ZitronenRakete
Fragesteller

Kniebeugen und Crunches (Bauch) (zu Haus auf Matte) hauen aber auch gut rein? Wird für etwas Muskelaufbau reichen oder nicht?

VanilleHonig  04.09.2023, 12:49
@ZitronenRakete

Naja, wenn du sie ganz langsam ausführst und mit hoher Wiederholungszahl arbeitest, wird es sicher nicht umsonst sein.

Aber das Training ohne Maschinen oder entsprechende Zusatzgewichte hat eben auch seine Grenzen. 💁🏻‍♂️

Es ist die Frage was dein Ziel ist.

Wenn du auch trainierte Beine haben willst, kommst du wohl ums Studio nicht herum.

Außer du hast entsprechendes Equipment Zuhause.

ZitronenRakete
Fragesteller

Kniebeugen und Crunches (Bauch) (zu Hause auf der Matte) hauen aber auch gut rein? Wird für etwas Muskelaufbau reichen oder nicht?