Ich fühle mich unwohl bei einer Person und sie merkt es nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde tatsächlich einfach mal das Gespräch suchen, hart auf hart… anders kommst du da nicht raus.
(Oder du versuchst dich drauf einzulassen aber wenn du selbst sagst das du dich unwohl fühlst und ihn einfach nicht magst dann ist das wohl keine Option)

Ich kenne es auch und ich persönlich habe immer direkt das Gespräch gesucht und klar gesagt das ich es nicht möchte auch wenn’s für den gegenüber stehenden blöd ist… am Ende geht es ja um DEIN wohlhaben!
Leider musst du da durch Maus :(

Lizxa
Beitragsersteller

Danke dir <3

Solche Blicke können sehr unangenehm sein, ich kann es also gut nachvollziehen. Du könntest ihm sagen, dass Du Dich damit unwohl fühlst und er es bitte lassen soll. Daran ist nichts respektlos. Du könntest ansonsten auch bspw. Deine Eltern darauf ansprechen. Alles Gute!

Vielleicht sagt dir einfach deine Intuition, dass du ihn nicht magst. Kann schon sein. Aber so, wie du schreibst, tut er dir ja nichts. Warum solltest du ihm das also so krass sagen? Stell dir vor, es wäre anders rum. Du gehst zu jemandem, der neu in deiner Klasse ist, fragst, wie es ihn geht und er sagt dir "ich kann dich nicht leiden". Einfach so. Fändest du das okay? Wohl nicht. Wenn du nichts mit ihm zu tun haben willst, dann ignorier ihn. Aber ohne Grund anmeckern fände ich unpassend. Du bist neu in der Klasse. Sicher ist dir nicht daran gelegen, einen negativen Eindruck zu hinterlassen, weil du einen anderen Schüler, der auch schon länger dabei ist also du, anstänkerst.

Lizxa
Beitragsersteller

Will ich auch gar nicht, wie ich in der Frage auch formuliert habe.
Trotzdem, es ist schon ein knappes Jahr in dieser Klasse und ich irre mich auch ganz bestimmt nicht, wen ich mag, oder wen nicht. :)
Ich werde es versuchen, ihn zu ignorieren, doch wenn ich eine Person nicht mag, ist es ganz bestimmt keine Täuschung, oder sonst was.

Danke für deine Antwort! <3
LG Lisa.

Hey kenn das Problem.

Also eine Sache die es machen könntest wäre ihm es halt ins Gesicht zu sagen. Die 2 Option wäre das du ihn einfach ignorierst. Ich habe das Gefühl er möchte anhand seines Verhaltens etwas von dir🤔. Also hilft da nur ignorieren

Wenn du seine Anwesenheit unangenehm findest und wirklich möchtest, dass er gar keinen Kontakt zu dir sucht, dann wirst du nicht darum herumkommen, ihm das direkt zu sagen. Sicherlich wird das eine richtig blöde Situation für euch beide sein, aber so kann der Zustand ja auch nicht bleiben.

"Ich meine das echt nicht böse, ich habe eigentlich kein Problem mit dir, aber ich fühle mich trotzdem ein bisschen bedrängt. Kannst du mich bitte in Ruhe lassen?"

Bleib sachlich, bleib höflich, aber mach trotzdem klar, wo deine Grenzen liegen. Das muss er aushalten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung