Ich fühle mich so hin und her gerissen weine nur und bin traurig ..?

5 Antworten

Ja, ich kann Dein Dilemma verstehen.

Und man muss sich schon entscheiden, weil es jeder Mensch machen muss! Daher bist Du so unruhig, das ist normal. 😊

***

Also ich versuche es, aber da es ein ernstes Thema ist, wird die Antwort lang sein.

Du denkst das der Islam die Wahrheit ist?

Warum kommen dann Millionen von Moslems nach dem Westen oder Amerika? Warum nicht nach Saudi-Arabien oder Türkei?

Die wollen alle nach Deutschland oder Frankreich!

Weil das Christentum mehr Glück verschafft. Hier gibt mehr Freiheit, Gerechtigkeit und Erfolg.

Wenn der Koran auch noch so schöne Dinge erzählt, das Ergebnis ist miserabel! Überall fast gibt nur Armut und Kriege bei den Moslems. Auch hier gibt es Probleme mit den Migranten, aber das wäre ein anderes Thema. 🤔

Es bleibt das Christentum. Wie wird man ein Christ?

Dazu es notwendig einzusehen, dass man nicht perfekt ist, also ein Sünder ist. Gott ist aber heilig, Er kann die Sünde nicht ertragen und sehen. Das ist ein Problem für uns. Weil wir alle Sünder sind, ich auch! Alle haben schon gelogen usw.

Aber Gott ist nicht nur gerecht, sondern auch die Liebe! Das ist unsere Rettung. Er liebte uns so sehr, dass Er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, um uns zu retten. Jesus starb am Kreuz für uns. Er war unschuldig, daher ist nach 3 Tagen auferstanden, da ist Ostern.🎇

Du musst also einsehen, dass Du manche Dinge falsch gemacht hast und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Das muss von Herzen kommen! Bete am besten auf den Knien und laut.

Du kannst in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

ich möchte Dich kennenlernen.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Schenke mir Frieden und beschütze mich vor dem Bösem.

Hilf mir Deinen Willen in der Bibel zu erkennen.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen.

-------------------------------------------------------

Wenn Du so gebetet hast, dann bist schon mit Gott versöhnt. Später solltest Du Dich taufen lassen und die Bibel regelmäßig lesen. Bete auch für andere Nöte, die Du haben solltest. Gott möchte Dir helfen. 🧡

*

Wie man als Christ lebt, wird in der Kirche erzählt und in der Bibel. Besorge Dir eine. Hier das Neue Testament kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

(Das Neue Testament ist zweite Teil der Bibel und handelt über Jesu Leben)

Das dürfte für den Anfang reichen, versuche es.

Alles Gute. 🎆

Oje, du klingst echt verzweifelt :( Vielleicht ist das ein guter Anlass, mal einen kritischen Blick auf Religionen allgemein zu werfen:

Das Christentum und der Islam beruhen auf Geschichten, die irgendwelche Menschen mal erzählt haben. Irgendwann wurden sie dann in einem Buch abgedruckt. Aber Geschichten, die von Menschen erzählt werden, sind kein Beweis für irgendeinen Gott.

Vielleicht hilft es dir, wenn du an gar keinen Gott glaubst? Die philosophischen Ansichten hierzu lauten Agnostizismus und Atheismus.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

acelya145
Beitragsersteller

Ja daran glaube ich ja auch aber glauben Muslime auch an sowas? was du da alles geschrieben hast? Ich habe Angst das wenn ich muslimin bin dann der Christliche Gott sauer ist und wenn ich Christin bin dann allah sauer ist

comhb3mpqy  24.12.2023, 22:55
@acelya145

Das 2. und 3. Argument lässt sich nur dem Christentum zuordnen.

Die Menschen, die gesund wurden, haben vorher zum christlichen Gott gebetet. Wenn man bei Firma A etwas bestellt, dann wird Dir Firma B keine Ware liefern. Natürlich ist ein Gebet keine Bestellung, aber der Vergleich mit der Firma veranschaulicht das ganze vielleicht etwas.

Die Christen glauben an Jesus und Gott

Die Moslems an Mohammed und Allah

Was ist der Unterschied?

Jesus ist nach seinem Tod zum Vater im Himmel aufgestiegen und wird uns zur Seite stehen wenn es so weit ist.
Mohammed ist eine Leiche im Sarg.

Jesus hat Blinde sehend gemacht.
Mohammed hat sehende blenden lassen.

Jesus hat lahme gehend gemacht.
Mohammed hat Menschen verstümmeln lassen.

Jesus hat seinen Feinden verziehen.
Mohammed hat seine Feinde getötet.

Jetzt ist es an dir, in dich zu hören und heraus zu finden wem du lieber folgen möchtest...

Blackpersil  24.12.2023, 20:03
Mohammed hat seine Feinde getötet.

Auch er hat vergeben an vielen Situationen

Mohammed hat Menschen verstümmeln lassen.

Ja wegen Diebstahl strafen

Mohammed hat sehende blenden lassen

Auch er hat leute geheilt.

Jesus ist nach seinem Tod zum Vater im Himmel aufgestiegen

Warum konnte Jesus sich nicht selbst helfen am Kreuz?

Auraweltda  24.12.2023, 20:07
@Blackpersil
WARUM BLIEB JESUS AM KREUZ?
Warum stieg Jesus an jenem Tag in Jerusalem vor rund 2.000 Jahren nicht vom Kreuz herab?
Aus einem einzigen Grund: Jesus blieb dort bis zum bitteren Ende, damit Sie dort niemals hängen und leiden und bestraft werden müssen. Damit Sie frei von aller Anklage und jeder Strafe sein können, hat Jesus die Majestät des Himmels verlassen und sich erniedrigen, verhöhnen und töten lassen.
„hilf dir selbst und steige vom Kreuz herab!« Ebenso verhöhnten ihn auch die Hohenpriester untereinander samt den Schriftgelehrten mit den Worten: »Anderen hat er geholfen, sich selbst kann er nicht helfen! Der Gottgesalbte (= Christus oder: der Messias), der König von Israel, steige jetzt vom Kreuz herab, damit wir es sehen und gläubig werden!« Auch die (beiden) mit ihm Gekreuzigten schmähten ihn.“ (Markus Kapitel 15, Verse 30-32; Menge Bibel)
SIE WÜRDEN AM KREUZ HÄNGEN, WENN JESUS SICH NICHT FÜR SIE HÄTTE HINRICHTEN LASSEN

und man kann schlechte Taten nicht mit guten Taten verrechnen...

Wenn Jesus nicht am Kreuz geblieben wäre, dann hätte Gott in ihm nicht all Ihre Sünden abstrafen können. So aber kann jeder, der das Opfer von Jesus glaubend annimmt, frei von aller Anklage und Schuld sein.

Jesus blieb am Kreuz, damit Sie dort niemals hin müssen.

Blackpersil  24.12.2023, 20:10
@Auraweltda
und man kann schlechte Taten nicht mit guten Taten verrechnen...

Doch natürlich in der Bibel gibt's viele solcher Beispiele. Was Gott verlangt ist weder ein Menschenopfer noch Blut was er will ist ein Reuiges Herz.

Auraweltda  24.12.2023, 20:11
@Blackpersil

Für die Christen ist das neue Testament und die Bergpredigt das Fundament des Glaubens...nicht das alte Testament...

Blackpersil  24.12.2023, 20:14
@Auraweltda

Auch im neuen Testament gibt es stellen wo ohne Blut vergeben wird z.b zachhäus der den Leuten die er abgezockt hat das mehrfache zurück gibt jesus sagt heute kam in dieses haus heil.

Oder das Beispiel von den 2 im Tempel der eine prahlt mit seinen Taten der andere bekennt seine Sünde und ist bescheiden. Jesus bezeichnete dem 2 als gerecht

Auraweltda  24.12.2023, 20:17
@Blackpersil

Ja, du hast recht, aber Mohammed hat seine Sünden nicht bereut, sondern versucht sie gegen gute Taten aufzuwiegen...und das geht nicht...du kannst einem die zehnfache Summe zurückgeben die du gestohlen hast, wenn du es nicht aich bereust, ist das nichts wert...

Blackpersil  24.12.2023, 20:25
@Auraweltda

Gehe bitte drauf ein auf die stellen nicht Themen wechsel.

In der schrift steht alles ist von Gott gegeben die Schrift. Hesekiel sagte der Vater trägt nicht die Schuld des Sohnes und umgekehrt.

Weil Menschenopfer waren ein heidnischer Brauch

Auraweltda  24.12.2023, 20:30
@Blackpersil

Erstens bestimme ich allein worauf ich eingehe und was nicht meine Aufmerksamkeit bekommt. Zum zweiten sind deine Fragen sehr wohl beantwortet. Vielleicht verstehst du die Antworten nicht...

Auraweltda  24.12.2023, 21:17
@Blackpersil

Nein, er war jemand der sich für die Menschen opferte, aber kein Menschenopfer...

Auraweltda  24.12.2023, 21:30
@Blackpersil

Ich hatte dir doch gerade den Unterschied geschrieben...ich denke du willst es nicht verstehen... und dann macht es auch keinen Sinn meine Zeit damit zu verplempern...viel Spaß noch...

Lass dir einfach Zeit, es drängt dich ja niemand.

Zu mehr hab ich an Heiligabend keine Lust. Heute muss es friedlich sein.

Ich wünsehe dir trotzdem frohe Weihnachten.