Gibt es auch christliches Gebetsteppiche?

2 Antworten

Nein ist nicht notwendig. Wir sind hygienisch und können auch Schweine domestizieren.

Der Gebetsteppich (arabisch سجادة , DMG saǧǧāda, Pl. سجاجيد / saǧāǧīd; persisch جانماز , DMG ǧānamāz) ist nach islamischem Recht (Fiqh) ein reiner Stoff oder Teppich, mit dem ein Muslim den Boden bedeckt und so verhindert, dass sein Gebet (Salat) durch Unreinheiten auf dem Boden (wie Urin oder Blut) ungültig wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebetsteppich

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch, es war die richtige Entscheidung! Lass dich durch die Kommentare hier nicht verunsichern :)

Im Christentum gibt es keine Gebetsteppiche, du darfst überall beten, egal wie es dir geht oder wie du aussiehst. Mach dir wegen dem beten keinen Druck, gebet ist ein persönliches Gespräch mit Gott, und keine strenge Regel die man genau befolgen sollte.

Mein Tipp ist, das du Gott kennenlernst, die Bibel liest, betest wenn du das Bedürfnis dazu hast, dir eine gute Gemeinde suchst, Predigten anhörst, dich einfach allgemein mit Gott beschäftigst, dann kommt das mit dem beten schon ganz von selbst.

Mach dir einfach keinen Druck