Wie lange wart ihr krankgeschrieben nach Todesfall?

8 Antworten

Gar nicht. War zwei Wochen zuhause und dann gings weiter. Muss halt so.

Vor 5 Jahren ca. ist die Mutter von dem Freund meiner Mutter verstorben. Und die Situation war auch extrem. Ich weiß dass er beim Psychologen war und ca. 1 Jahr krankgeschrieben wurde.

1 Tag nach Tod des Vaters. Bei allen anderen Null. Hab mir Urlaub genommen für Beerdigung des Vaters.

Ich ging einen Monat nicht zur Schule, aber das war es auch.

War im Nachhinein gesehen die falsche Entscheidung, ich habe der Verarbeitung zu wenig Zeig gegeben.

Ich brauchte keine Aufgabe, sondern simpel und einfach Ruhe und die Abwesenheit von Stress.

Was ich dann nicht gehabt habe.

Ich selbst war beim Tod meiner Mutter gar nicht krank geschrieben, weil ich bereits Rentner war.

Mein Schwester, noch berufstätig, war 4 Wochen krank geschrieben.

Ich persönlich denke auch, dass 4 Wochen Krankschreibung völlig akzeptabel sind.