Wieso fühlen sich tote Tiere schwerer an als lebendige?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei toten tieren kommt es nach einer gewissen Zeit zur "Totenstarre" (auch bei Menschen) Die liegen dann nur nocseh rum und die Muskeln sind steif geworden, daher aber noch Muskelgewebe da ist, leistet das weiter Wiederstand.

Wenn du ein totes Tier aufhebst musst du also praktisch das Gewicht des Tieres heben und gleichzeitig gegen die starren Muskeln heben.

Das hat nichts mit Wahrnehmung zu tun o.ä.

Bei Menschen ist das noch leichter zu erkennen. Es ist viel leichter einem lebendigen Menschen etwas aus der Hand zu schlagen als einem Toten.

Menschliche Arme, selbst dünne Arme können richtig schwer anzuheben sein bei einem toten weil du praktisch gegen den Muskel des Toten hebst.

du sagst fühln also versuche ich gar nd erst biologisch (oda physikalisch) iwas dazu zu sagn

"fühlen" is ja empfindn un empfindn is wahrnehmung

also warum könntest du ein totes tier als schwerer wahrnehmn?

das erste was mir einfällt wäre weil du durch deine realität gewöhnt bist das schwere dinge zu boden gehn & liegn - genau auf diese weise nimmst du auch das tote tiere wahr, also es liegt an der art wie du deine umwelt wahrnimmst

natürlich man hätte nen tollen essay schreibn können, aba es ist 4:30 + das reicht safeee hahah

tolln start in den morgn<( ̄︶ ̄)>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbsttherapie unso ykk

Das ist bei Menschen das selbe! Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an,weil sie sich hängen lassen!

lebend können ihr gewicht verteilen tote tuen sowas nicht

machnche tiere sind leichter wenn sie tot sind weil sie sich nicht mehr bewegen macht es einfacher

Kann ich nicht bestätigen und ich habe schon viele tote und lebendige Tiere getragen