Grenze beim Joggen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh selten an meine Grenze. Das bringt ausdauertrchnisch nämlich nichts. Ausdauer trainiert man mit 60-75% des Maximalpuls.

Im Wettkampf geh ich an die Grenze. Oder im Intervalltraining. Aus privaten Gründen kommt aktuell beides eher zu kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
verreisterNutzer  15.09.2023, 12:28

Woher weiß ich dass ich 60% des Maximal Puls habe?

somi1407  15.09.2023, 12:53
@verreisterNutzer

Pulsuhr

Ansonsten nach Gefühl: wenn du dich noch gut unterhalten kannst, bist du auf jeden Fall nicht zu schnell

du trainierst , um dich zu verbessern oder gesund zu bleiben und nicht um dich kaputt zu machen deshalb ist es genau richtig, nicht an die absolute grenze zu gehen

man kann sachen tracken und versuchen sich zu verbessern, zeit weg usw

Nö, ich Jogge auch nicht 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ