Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, obwohl ich einen langen Vertrag abgeschlossen habe - was ist bei mir falsch?

Regina3  17.09.2021, 22:05

Könnte jemand Deinen Vertrag übernehmen?

SunSunlike
Beitragsersteller

Wie meinst du es ??

6 Antworten

Hallo,

deswegen machen Studios so gerne langfristige Verträge.- Weil sie wissen dass die meisten nach 2-3 Monaten nicht wiederkommen und sie trotzdem weiter kassieren können.

Das Stichwort heisst Motivation. Der Mensch ist von Natur aus faul und lässt gerne was er nicht unbedingt muss. Es sei denn er hat einen starken Willen etwas für seinen Körper zu tun, meinetwegen Sportverletzung oder Geltungssucht (sich mit dicken Muskeln Geltung verschaffen wollen).

Am besten man verabredet sich mit einem Partner zum gemeinsamen Training und treibt sich Gegenseitig an. Das funktioniert meistens ganz gut.

Außerdem kann man einen Vertrag auch für einen Zeitraum ruhen lassen. Dann werden die versäumten Stunden hinten angehängt und verpuffen nicht ersatzlos,

MFG

Harry.

Was mir (und vielen Klienten von mir) bei Motivationsmangel geholfen hat, ist erstmal der Focus auf "Mental-Training".
Was ich damit meine ist z.b. Meditation.
Wir können durch gezieltes Training unsere Motivation und unseren Focus stärken.

Der Vorteil? Du kannst jederzeit und überall Meditieren, und Anfangs reichen dir 5-10 Minuten täglich(oder auch nur 3-4x pro Woche) vollkommen aus! Wenn du diese Routine verinnerlicht hast, ergibt sich oft alles weitere von selbst - wichtig ist, sich nicht zu Stressen und selbst zu Verurteilen, das kann einem die Motivation komplett versauen.

Außerdem: Wenn du kein professioneller Bodybuilder werden willst, reicht oft auch 1x Pro Woche Ganzkörpertraining um Fortschritte zu machen

Solange du "Anfänger" bist, sei Stolz auf dich für jedes Bisschen Bewegung dass du entschlossen angehst, anstatt dich über die Tage zu ärgern an denen du nichts gemacht hast.

Ich habe einen Relativ neuen Kanal auf Youtube, der sich mit genau solchen Themen beschäftigt, und morgen wird ein Video veröffentlicht, wie ich mehr Bewegung in meinen Alltag integrieren kann.
Vielleicht schaust du ja mal rein und kannst ein bisschen Inspiration und Motivation mitnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :D

https://www.youtube.com/channel/UCSrGHMIoP7QLjHa6EzjXiOg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh einfach mal hin und trainiere nur die Hälfte von dem, was eigentlich auf dem Programm stünde.
Dann hör auf, auch wenn es Spaß machen sollte!
Beim nächsten Mal wieder!
Und dann lass dich überraschen ...

SunSunlike
Beitragsersteller

Ah du meinst weniger Leistung,doch mehr Anwesenheit.

Tamtamy  17.09.2021, 21:58
@SunSunlike

Einfach wieder Lust bekommen, statt sich einem Pflichtprogramm zu unterwerfen!

SunSunlike
Beitragsersteller
@Tamtamy

Okay danke mehr gehen, doch nicht zu viel machen.

Moin,

dein größter Feind ist nicht der Studiobetreiber, sondern der "Innere Schweinehund"!

Bei mir ist das auch so! Aber ich habe mir am Arbeitsort ein Fitnessstudio gesucht, das ich gar nicht erst in die Verlegenheit komme mich Zuhause hinzusetzen! (Weil ich nach der Arbeit direkt ins Fitnessstudio fahre!) ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fühlst dich nicht dumm aber schlecht zurecht, weil du für was zahlst, was du nicht beansprucht. Und müde oder lustlos gehen nicht wenige in ihr Training. Geht es dann aber weg

SunSunlike
Beitragsersteller

Du hast Recht, das Geld geht weg.