Fitnessstudio Mitgliedschaft fristlos kündigen?

2 Antworten

Da du ja scheinbar nur eine Filiale nutzen willst, würde ich eben schriftlich auffordern, dass du entsprechend für deine naheligende Filiale eingetragen wirst, da du dort auch bisher immer trainiert hast. Sofern sie das ablehnen kündige fristlos.

Man kann lediglich in dem Fitnessstudio trainieren in dem man den Vertrag abgeschlossen hat. Dieses ist in meinem Fall 1 Stunde Fahrt von mir entfernt.

Und weshalb hast du nicht deinen Vertrag in der Filiale geschlossen, der 5min entfernt von dir war? Oder hast du den etwa mitten in der Corona Zeit geschlossen?

HonigmeloneOtto
Fragesteller

Weil ich ursprünglich mit jemanden anderen dort angefangen habe zu trainieren, ich habe mich extra informiert, ob ich auch in jedem anderen Studio trainieren kann und deshalb einfach dort den Vertrag geschlossen.

Break1  21.08.2020, 23:31
@HonigmeloneOtto

Hm, denke nicht, dass du deinen vertragsverhältnis wegen so etwas fristlos kündigen kannst.

TW1920  23.08.2020, 02:52
@Break1

Es wird eine mangelhafte Leistung erbracht, man muss seinen Vertragspartner abmahnen, stellt der den Mangel nicht ab, dann kann man außerordentlich kündigen.