Warum fühle ich mich immer ein Tag nach dem Training krank und schlapp?

6 Antworten

also 2 bis 3 Stunden is krass lang😅...vielleicht isst du zu wenig also bist zu stark im Kaloriendefizit. Würde dir raten bisschen mehr zu essen und nich so lang zu gehen. Viel Wasser trinken nicht vergessen.

Notfalls zu Regenerations verstärkenden Mitteln wie L-Glutamin(legal und überall erhältlich) greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sasii569896
Beitragsersteller

Naja also eig esse ich sehr viel, gerade um muskeln aufzubauen.

Sasii569896
Beitragsersteller
@Gh0stDr4gon

Insgesamt eigentlich ziemlich gesund also viel Gemüse,eier, obst, Vollkornbrot usw weil meine eltern da sehr drauf achten, trinken viel wasser und tee aber ich muss zugeben das ich über den tag verteilt dann doch sehr viel schokolade und chips und so zeug heimlich esse aber ich kann es irgendwie nicht stoppen und ich nehme auch nicht zu, weshalb es mich auch nicht davon abbringen würde..

Gh0stDr4gon  21.02.2020, 12:34
@Sasii569896

fetthaltige und zuckerhaltige Lebensmittel puschen deinen Insolinspiegel also bist du erstmal fitt und gut drauf...jedoch nach ner Zeit wirst du immer müder und kaputter weil man schneller unterzuckert.

Würde ich Schokolade essen können ohne Fett zu werden, lüge ich dich nich an ich würde es auch machen, aber versuch dem mal Einhalt zu gewähren...du musst halt bischen rumexperimentieren

  1. Ein gutes Training dauert 60-90min
  2. ESSEN, viel Essen
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Wenn dein Körper regelmäßiges Training nicht gewohnt ist, sind 2-3 Stunden zu viel für den Anfang reicht eine Stunde am Tag + einen Tag Pause vollkommen aus. Dehnen hilft nicht bei der Regeneration es beugt nur unbeweglichkeit vor.

Isst du denn genug? Den Fehler mavhen nämlich sehr viele Mädchen.. Dann hat der Körper keine Energie für Sport und man fühlt sich so ausgelaugt. Aber 2 bis 3 Stunden sind auch viel zu lang... Ein gutes Training im Fitnessstudio sollte nur 60 min betragen außer man hat wie wir freihantel Training eigenen fitneskeller und muss alles umbauen dauernd. Das dauert natürlich aber im Fitnessstudio wären 2 bis 3 Stunden echt zu lang..

Happyasaslave  21.02.2020, 13:17

PS alle 2 Tage hört sich auch recht vi an bei Ganzkörper ist 3 mal völlig ausreichend.. Gerade in deinem Alter.. Du übertreist es halt und deswegen bist du k. O

Sasii569896
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Ja meine Familie sagt auch nimmer, dass ich immer "extrem" bin wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe und ich bin leider so ehrgeizig und motiviert das ich am liebsten jeden tag noch länger gehen würde, aber da habe ich schon eingesehen, dass es zu viel wäre. Es macht nur irgendwie so spaß, weil ich so schnell krasse ergebnisse sehe und keine ahnung es ist wie eine sucht..aber essen tue ich viel. Gesund aber auch ungesund aber aufjedenfall genug.

Happyasaslave  21.02.2020, 17:06
@Sasii569896

Das hat aber keinen Sinn es zu übertreiben so machst du keine dauerhaften Fortschritte sondern kippst bald um und kannst dann erstmal gar nichts machen.. Lass es lieber glaub mir. Zudem braucht die Muskulatur genug Regeneration um vernünftig wachsen zu können

Du machst zuviel und überforderst deinen Körper damit.

Reduziere die Trainingseinheit zuerst mal auf 60-75 Minuten und trinke immer wieder Wasser, mach kurze Pausen, wenn du von einer Übung zur nächsten wechselst.

Dazu mach am Schluß einen"Cool Down" auf dem Laufband oder Heimtrainer, wo du im Laufe von 10-15 Minuten die Anforderungen (Tempo, Widerstand) fortlaufend reduzierst.