Kann man mit Begleitung eines Erwachsenen ins Fitnessstudio?

6 Antworten

Trainieren darfst du sicher. Ist ja im Sportverein auch so. Den Vertrag müssen deine Eltern mitunterschreiben da du unter 18 Jahren beschränkt Geschäftsfähig bist. Also alleine keinen Vertrag abschliessen kannst. Viel Spass im Fitness

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandrino09  28.09.2022, 18:31

Echt bei mir in wien, geht das erst ab 16

Ja, das kannst Deine Eltern können einen Vertrag für dich abschließen und dann kann es losgehen.

Viel Spass

Sandrino09  28.09.2022, 18:32

Echt bei mir in wien geht das laut Mitarbeiter erst ab 16

McFit ist ab 15 (jedenfalls in D).

Fitinn kenne ich nicht, aber Tante Gu natürlich. Und die sagt, dass du da prinzipiell ab 14 trainieren darfst. https://fitinn.at/faq/

hingehen kannst du an sich auch alleine.. bei uns ist das so, dass Eltern den Vertrag von unter 18 Jährigen unterschreiben müssen.. schadet aber nicht wenn sie dabei sind, wenn der Vertrag gemacht wird. Aber tranieren kannst du wie gesagt alleine.

Ich habe keine Ahnung,aber bedenke das das den Wachstum schadet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung