Ich fühle mich beschützt?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus möglich das sich in deinem Umfeld etwas verändert hat, was du nicht bewusst wahrnimmst und dir Ruhe gibt. Das können Menschen sein, das verhalten von Menschen oder andere dinge. Dabei ist es egal ob du allein bist oder nicht. Sei froh darüber manche, kennen dieses Gefühl so gut wie gar nicht. Genieße es solange es dir keine Probleme bereitet.

3Deminsion
Beitragsersteller

Super Danke :)

Vlt. hast du ja einen Schutzengel, der dich gern hat. Aber vlt. ist dein Serotoninspiegel erhöht. Lass am besten mal ein ausführliches Blutbild machen.

3Deminsion
Beitragsersteller

Ouh, geht das wircklich mit den Blutspiegel ? Und was ist das überhaupt, 'Serotoninspiegel'?

LG ALina :)

PlueschTiger  13.12.2013, 19:37
@3Deminsion

Serotonin ist ein Botenstoff im Blut. Dieser verursacht so etwas wie Glücksgefühle.

Hi 3Deminsion:) Ich möchte hier nur ein paar Möglichkeiten liefern, die dir vielleicht absurd oder sonst was vorkommen können, aber ich versuche nur zu helfen... Also... Bist du christlich? Vielleicht könnte es sein, dass du deine "Liebe" zu Gott in letzter Zeit (erst) (neu?) entdeckt hast und dich ihm vielleicht jetzt nahe fühlst und deshalb das Gefühl der Sicherheit hast? Oder vielleicht ist es auch "einfach" nur, weil du zu Hause bist, wo du dich auskennst, wo du tagtäglich bist, wo du alles kennst und du genau weißt, dass du von keinem "überrascht" werden kannst, weil es "dein Territorium" ist, wo du das sagen hast? Oder vielleicht hast du ein Haustier? Wenn das oft in der Nähe ist, vielleicht ist das der Grund weshalb du dich nicht allein fühlst und somit in Sschutz? Ich werde meine Antwort noch ergänzen wenn mir was anderes einfällt :) Vielleichth konnte ich aber damit ja auch schon helfen? Alles liebe Rubinrotsaphir

3Deminsion
Beitragsersteller

Das mit dem Haustier könnte hinkommen, aber christlich wohl eher nicht.. werde ich wohl auch NIE werden. :)

Aber kann ich mich dann auch beobachtet fühlen? '-' VIELEN Dank & LG Alina :)

hey, das problem hatte ich auch mal. ich habe dann versucht, mich abzulenken und dann mir immer wenn ich alleine bin, angst einzujagen. dadurch verliert man die sicherheit schlagartig. probier es doch mal aus, kannst mir ja schreiben wenn es geklappt hat, LG Stern#

3Deminsion
Beitragsersteller

Nein, es ist ja gut so wie es ist. Ich möchte es nicht ändern, oder mir ohne Grund Angst einjagen '-' Ich möhte einfach mal wissen was das eigentlich ist, woher das herkommt!

LG Alina

user72624  13.12.2013, 19:39
@3Deminsion

ach so! ich denke das du im moment einfach sehr glücklich bist und dich mit deiner familie und deinen freunden gut verstehst, dann fühlt man sich automatisch sicher und gut aufgehoben und das dann manchmal auch, wenn man alleine ist ;D

Das ist doch gut o.O Nen Psychologen brauchst du wenn du ohne Grund Angst hast, dich beobachtet fühlst oder dir die Arme aufschneidest, aber doch nicht wenn du dich gut fühlst D: