Einen Mann so sehr lieben dass es weh tut?
Habt ihr schon mal jemanden so sehr geliebt dass es weh tut alleine nur an den Verlust denken zu müssen?. Ich liebe meinen Ehemann überalles, er ist der beste Mann den ich mir vorstellen kann. Er arbeitet hart, beschützt mich und sorgt sich um unsere Familie. Alleine die Vorstellung er könnte eines Tages nicht mehr da sein treibt mir Tränen in die Augen.
6 Antworten
Japanisches oder indisches sprichwort:
"Du solltest keine energie verschwenden um über dinge zu trauern die (noch) nicht passiert sind"
Es ist vollkommen logisch dass du dir solche gedanken machst, aber geniess den moment wo du mit im zusammen sein kannst, geniesse den tag mit ihm und sei glücklich dass du jezt mit ihm zusammen sein darfst:)
Genieße es! Deine Gedanken
vermiesen dir nur das jetzt!
Ja natürlich habe ich das erlebt. Viele Frauen erleben das. Frauen lieben oft so sehr, dass eine Trennung vom geliebten Mann ihr mehr weh tut, als wenn eine Person verstirbt. Aber das begreifen viele Männer nicht, die rumhu.... müssen....
Sage ihm jeden Tag, dass du ihn liebst und zeige es ihm. So tiefe Gefühle sind was ganz Besonderes und die muss man sich so lange erhalten, dass sie immer fortlaufend da sind.
Denke aber positiver, das macht dich noch glücklicher. Denke nicht an schlimme Dinge, die evtl. eintreten können, sonst lebst du in Angst, das ist total überflüssig. Denke an positive Dinge, wenn er heimkommt.... dann hast du den gnazen Tag eine Vorfreude.
So gehst du glücklicher durchs Leben.
man kann sich in den Gedanken, dass etwas schlimmes passieren könnte, hinein steigern - viel mehr, als es sachlich gerechtfertigt wäre.
Meine Empfehlung dafür: sich möglichst zusammen zu reißen und sich selbst zu sagen: "meine (w)irren Gedankenspiele sind rational nicht begründbar - alle derzeitigen Fakten weisen darauf hin, dass es einfach gut ist, so wie es jetzt ist!"
Das hört sich sehr schön an :-)