Ich Fühle mich auf dem Klo bedrängt was tun?
Das Problem das ich habe ist eins meiner größten der in meinem Alltag immer wieder eine große Rolle spielt. Und zwar habe ich ein Problem mit dem Klo. Ich muss immer jeden Tag mindestens ein mal gross. Ich habe Angst vor bestimmten Situationen. Zum Beispiel bin ich gerade im Bus und muss dringend auf Klo gehen. Dann habe ich extrem Bauchschmerzen und ein Gefühl als würde ich gleich in die hosen machen. Allgemein habe ich immer solche Ängste an einem unpassendem Moment auf Klo gehen zu müssen. Ich brauche auch sehr lange auf dem Klo zirka 15 Minuten. Manchmal hab ich beim Ausgang ein sehr unangenehmes Gefühl als müsste ich nochmals. Und dann warte ich eben bis ich mich wohl fühle und gehe dann. Das andere Problem ist sobald ich weiß das es nur ein Klo hat dann fühle ich mich extrem gestresst. Ich habe immer Angst das jemand vor dem Klo steht und sich denkt warum der jenige so lange braucht...
Oder sobald das Klo an einem Ort ist bei dem es viele Menschen gibt fühle ich mich auch bedrängt und unwohl. Mit ist das irgendwie peinlich und ich hasse das..
Geht es euch auch so ?
4 Antworten
Das ist glaube ich einfach nur ein Problem der Einstellung.
Ich kann dein Problem gut verstehen hatte das Problem oft in der Schule oder an öffentlichen plätzen / Einrichtungen aber ab einen bestimmten punkt hab ich mir gedacht ob ich mir lieber selber einen gefallen tue und nach dem Motto "was raus muss, muss raus" handle und meinem Körper was gutes tue. Zwar mit dem Gedanken das eine weitere Person den Raum auch betreten könnte und dadurch eine Peinliche Situation entstehen aber dieser Moment ist meiner Erfahrung nach viel kürzer als die Qual es zurück zu halten.
Ich denke nicht das 15 min zu lange sind je nach Person ist das denke ich ziemlich verschieden. In meinem Freundeskreis gibt es sehr verschiedene Zeiten der eine brauch 5 min ich selber brauche auch ca 15 min (je nach dem ob mit oder ohne Handy / Buch sind es dann fast 30 min) und das unangenehme Gefühl könnte auf Grund der hasst die du dabei hast enstehen weil dein Körper sich innerlich schon beim aufstehen befindet aber dafür solltest du am besten einen Arzt fragen falls es die zu viele sorgen bereitet.
Hallo Erstmal
Also ich kenn das Gefühl sehr gut. Mir ist es auch nicht so wohl in der Öffentlichkeit aufs Klo zu gehen. Mir hilft es immer wenn ich zb im Bus bin und merke dass ich gross muss einfach ruhig zu bleiben und wenn ich habe einen schluck Wasser oder sonst ein getränk zu trinken ausser Milchproduckte. Und dann ruhig eine Toilette zu suchen. Aber du musst keine angst haben dass jemand vor der tür steht, denn wenn man muss dan muss man auch die Person.
Sorry wegen den Rechtschreibfehlern oder Satzzeichenstellung.
Dir fällt wohl ein Zacken aus der Krone, wenn du Satzzeichen verwendest. Ich habe keine Lust so was zu lesen.
Darum gehe ich immer zuhause. Und draussen auf die Klos gehe ich nur, wenn ich klein muss oder dringend.
nein ha mir nie dran gedanken drum gemacht ..
Und wenn man in dem Moment kein Klo findet ?