Ich Frage euch, hat Gott andere pläne für mich? (An Christen gerichtet)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin noch nicht getauft hab auch noch nicht Bibel gelesen oder gekauft. Hab es aber vor, und möchte Anfangen ihn zu suchen und ihn anzunehmen und Vorallem auch zu beten!

Das finde ich toll!

Ich bin sicher, dass du auf deine Fragen noch Antworten bekommen wirst!

Was ich dir aber jetzt schon sagen kann, ist, dass du als gläubiger Christ Gott als deinen Vater hast! Und als dein Vater liebt er dich natürlich sehr.

Seht die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Matthäus 6:26

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Meine Güte! Ich habe deine letzten Fragen gelesen und beantwortet. Möchtest du tatsächlich zölibatär leben? Als normal würde ich das nicht bezeichnen. Warum möchte dich niemand haben? Sogar 95 Prozent der Priester haben Probleme mit dem Zölibat, damit meine ich jetzt nicht die abartigen Mißbräuche von Kindern. An deiner Stelle würde ich über die Problematik mit einem, renommierten Psychologen sprechen. Da bekommst du professionelle Hilfe! Interessant zu lesen und völlig normal. https://www.katholisch.de/artikel/21906-therapeut-fast-alle-priester-haben-probleme-mit-enthaltsamkeit Jeder Mensch benötigt Liebe, Zärtlichkeit etc. und dazu gehört eine gute und erfüllte Sexualität. Alles andere wäre gegen die Natur des Menschen.

Nentos125
Beitragsersteller

Bin einfach wohl zu hässlich für die Leute.

Also, ich habe bis jetzt auch keine Frau gefunden. Deshalb lebe ich noch immer zolibataer. Und das ist kein Problem für mich. Wenn mir also Gott keine Frau schenkt, dann nehme ich das einfach und ohne Probleme damit zu haben an, auch ohne von ihm etwas als Belohnung zu erwarten. Gott hat mir folgende Aufgaben gegeben: Propgezeiungsforschung, das heißt, mit Prophezeiungen die Menschen vor nahendem Unheil zu warnen, und dann seine Kirche vor dem Protestantismus zu verteidigen und über den Protestantismus biblisch aufzuklären!

Gotte hat einen Plan. Menschen haben einen freien Willen, diesen Plan zuzustimmen, dann müssen sie ihr Leben anpassen - oder sich dagegen zu entscheiden.

Es ist nicht die wichtigste Aufgabe als Christ, in einer festen Beziehung / Ehe zu leben. Ja, die Ehe ist für Gott ein hohes Gut.

Aber zuerst kommt, dass du deine Gaben und Talente zu Gottes Ehre einsetzt und zum Wohle andere Menschen. Dass du auf irgendeine Weise die Gute Nachricht von Jesus Christus - das Evangelium - verbreitest. Dort wo du bist, du musst also auch nicht zwingen in "die Mission" gehen.

Das kann auch ganz natürlich am Arbeitsplatz geschehen, indem du dem Chef gegenüber loyal bleibst, auch wenn alle anderen lästern und er ein Machtmensch ist oder indem du dich nicht an Mobbing beteiligst, sondern der geschädigten Person beistehst und sie ermutigst. Es gibt noch x weitere Möglichkeiten.

Ehe ist nur ein Teil einer Berufung, die Gott für einen Menschen hat.

Und nur weil du jetzt keine passende Frau gefunden hast, heisst das nicht, dass du bis an dein Lebensende Single bleiben musst. Oder bist du schon in der Rente? Sogar dann kannst du noch die Liebe deines Lebens finden.

Und such dir bitte eine gute Kirchengemeinde, such die Gemeinschaft mit anderen Christen, lies die Bibel.

Da du auch schreibst, dass du Gott annehmen willst: Vielleicht hilft dir auch folgende Seite weiter: https://thefour.com/de/