Ich finde Menschen plötzlich eklig!

4 Antworten

Hey, ich hab das gleiche Problem. Mir kommt immer die Vorstellung von Körpergewebe und Organen etc, finde das dann eklig. Da ich an einer Zwangserkrankung leide, ist es bei mir eine Form von Zwangsgedanken. Ich hoffe bei dir ist das nicht der Fall. Was mir hilft: das Problem ist nicht dass das Gehirn von dem du sprichst eklig ist, nein es ist sogar völlig normal. Das Problem ist, dass du es als eklig bewertest. Beginn aufzuschreiben wie du fühlst und entkräftige den Ekel der auftritt. Erinnere dich daran dass das nur Gehirn ist, das so denkt du selbst bist aber mehr als nur dein Gehirn. Sag dir: das sind nur gedanken, es ist völlig normal. Klingt blöd, hilft aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YoungScreez  12.07.2023, 23:20

da das schon 8 Jahre her ist, kannst du mir ja vielleicht sagen was dir geholfen hat…

Hi WertherOriginal,irgenwie verständlich und doch irgenwie ungerecht vor allem dann,wenn das der Partner spüren muss.Will nicht moralisieren,manchesmal hat jeder mal "die Schnauze voll." Wir sind alle von Stimmungen betroffen.Alles Gte und LG Sto

das ist eine phase. in ein paar tagen wirst du wieder anders denken. Es gibt zu viele Phasen wo wir alle mal durch müssen :D

Vielleicht brauchst du tatsächlich mal ein bisschen Abstand zu deiner Ex. Triff dich mal eine Weile nicht mit ihr.
Wenn das Problem bestehen bleibt, brauchst du möglicherweise professionelle Hilfe. Vielleicht reicht schon ein einziges Gespräch mit einem Psychotherapeuten o.ä.