was würde passieren wenn der mensch 100% seines gehirns einsetzt?

7 Antworten

Ich glaube das es vielleicht schon ein mal vor gekommen ist das ein mensch 100% seines hirn benutz hat aber ich glaube das wenn man 100% benutz das man die gedanke der anderen personen hören kann und vielleicht auch maniporieren kann davon geh ich aus es ist nichts unmöglich in unseren universum und sollte es personen geben die 100% nutzen dan behalten es die für sich weil die dann wissen das ihr macht missbraucht wird

Also ich bezweifle, dass man tatsächlich 100 % nutzen kann. Überhaupt find ich die Prozentangabe irritierend. Von der Infrastruktur hat es sogar was von einem Betriebssystem. Einmal die geschützten Systemdateien, die wichtige Funktionen darstellen und UNENTBEHRLICH sind, und , als zweites, den frei beschreibbaren Profil-Ordner/-Bereich.Und dieser "Frei" beschreibbare Bereich ist , in Prozent gesehen, recht klein. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man das System "Gehirn" rekonfigurieren kann. Und die Möglichkeit zumindest eine Art Telepathie, genauer gesagt sowas wie eine Gedankenlese-Funktion, zu entwickeln, find ich nicht sooo unrealistisch. Auch wenn es klein ist, das menschliche Gehirn hat ein elektromagnetisches Feld. Die MRT-Röhre ist auch nichts anderes als ein elektromagnetischer Detektor, das mit Feldüberlagerung arbeitet. In Einfacher Variante auch nur ein Leitungsfinder/Metaldetektor. Auf ähnlicherweise könnte so unser Gehirn über das elektromagnetische Feld die Gedanken anderer zumindest "lesen". Auch die geschützten Bereiche könnte man zumindest "auslesen". Dadurch würde dem kognitven Bereich neue Information vorliegen. Wie ein Schlüsselalgorythmus der einen Hash-Wert DEcodiert. Komischerweise fällt es mir leicht den menschlichen Körper, insbesondere das Gehirn, auf seine technischen Funktionen zu reduzieren. Der einzige unterschied zu unseren Computern ist, dass wir organische Rechner sind. Gut für uns, da unsere Funktionen fehlerhaft sind. Ein "Blue Screen" würde uns umbringen. Was eure SUBJEKTIVE Wahrnehung angeht, stellt euch mal die Frage: Ich, der Mensch? (also Vollständig in körperlicher Form) oder Ich, das Gehirn? Wieso sonst verhindert unser Gehirn, dass wir unsere Umgebung aus der Perspektive Dritter wahrnehmen? Und für alle die man als Denkfaul beschimpft, das ist nicht eure Schuld. Unser Gehirn versucht nur den Denkprozess zu vermeiden, da es Energie kostet. Es mag das Denken nicht. Entsprechendes Training kann das ändern. Das zeigt aber auch wie weit Entfernt wir eigentlich davon sind, "mehr" von unserem Gehirn nutzen zu können. Und wovon das abhängt, wie lange es dauert, widden wir ja alle.

Ich hoffe ich habe hier ein paar Denkanstöße gegeben und beende das ganze mal mit einem Spruch aus einer Werbung, der mich selbst heute noch aufregt: "Wir denken nicht, wir googlen!"

mfg Stranger

Jeder hier redet irgendwas davon, dass wir dann vielleicht übermenschliche Kräfte hätten oder sowas. Wir benutzen nicht nur 10% unseres Gehirnes.

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

Lest euch das bitte mal durch oder googled so mal danach. Ich denke, dass man das Gehirn noch mehr nutzen könnte und/oder es auch immer mehr trainieren kann, es ist eben lernfähig. Aber warum in Prozent ausdrücken wenn es verschiedene Teile des Gehirns gibt für verschiedene Aktivitäten?

Außerdem, wenn jemand sein Gehirn komplett nutzen würde, in wiefern soll er dann bitte im Stande sein übermenschliche Kräfte zu haben ? Die Physik zu verändern oder gar "magische" Elemente der Physik hinzuzufügen ?

Wir sind schon lange im Stande übermenschlich zu sein ! Warum sonst erfinden wir soviel für einen bestimmten Nutzen, ohne die wir als Mensch alleine gar nicht in der Lage wären diesen Nutzen zu vollziehen? Macht uns nicht gerade das übermenschlich?

Also warum nicht die Frage ob es irgendwann Technik geben wird die uns "Magie", "Telepathie" oder sonst irgendetwas in der Art ermöglicht? Unsere Seele mit dem Körper alleine wird niemals im Stande sein allein etwas übermenschliches zu machen. Wir haben nur die Fähigkeit uns weiter zu entwickeln und "Erweiterungen" zu erfinden und zu nutzen. Die beste war bisher der "Computer, Rechner" an sich. Es ist meiner Meinung nach die beste Erweiterung für das menschliche Gehirn in Verbindung mit dem Internet.

Es würden schrekliche dinge geschehen!!!

schau dir an was der mensch für unheil über die Welt bereits gebracht hat.. und das sind erst 10%!! willst du wirklich die 100% erleben?? ich denke nicht

KhanhQuan
Beitragsersteller

ich frage mich was passieren würde, und nicht ob ich es will

Ich glaub, dass das biologisch gesehen garnicht möglich ist, da ein viel zu hoher Sauerstoffgehalt im Hirn von Nöten wäre. Aber wenn, dann gäbe es keine Kriege, keine Ölkatastrophen und so weiter.