HILFE ich habe so schlimme eklige Pickel auf meiner Stirn?

🤮 ihhh
 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Hautpflege)

1 Antwort

Mit der richtigen Pflege.

Was verwendest du den Momentan?

Du solltest morgens ein Waschgel benutzen, dann ein Gesichtswasser und eine Tagespflege (bei fettiger Haut ein Gel, bei trockener eine Creme).

Auch am Abend ist es zu empfehlen, dass Du Deine Haut reinigst und pflegst.

Speziell für Pickel kann ich das BHA Blackhead Power Liquid von Cosrx empfehlen (da bei Amazon manchmal Fälschungen verkauft werden, würde ich dir den Onlienshop lovemycosmetic dafür empfehlen)

Ansonsten milde Pflege! Man ist gerade bei unreinheiten versucht aggressive Anti-Pickel-Mittel zu nehmen, aber die machen auf Dauer alles nur schlimmer. Also Finger weg davon. Ein gutes mildes Waschgel ist etwas das von Balea Med. Das Gesichtswasser für empfindliche Haut von Garnier ist super und als leichte Tagespfege kann ich etwas das Aqua Fluid von Balea empfehlen.

Lass dich von der Aufschrift auf den Produkten nicht verwirren, nur weil "für Mischhaut", "für fettige Haut" oder "gegen Pickel" drauf steht, muss es noch lange nicht helfen. Greif lieber zu Produkten für sensible Haut.

Ein gutes Produkt um gezielt Pickel zu bekämpfen wäre etwa der Seborra Akutroller von Dermasence. Dermasence ist generell eine gute Marke, wenn du öfter mit Unreinheiten zu tun hast. Man bekommt die Produkte aber nur in der Apotheke.

Viel Erfolg :)