Ich finde keine Wohnung obwohl ich, wegen Trennung, dringend hier raus muss. Nirgendwo sind Hunde erlaubt, was tun? Habe zwei kleine Hundis und verzweifle?

5 Antworten

Versuche, selbst eine Suchanzeige aufzugeben in der du eben gleich sagst, du brauchst eine Wohnung mit Hund. Es gibt sie noch - vereinzelt- die Vermieter mit Herz.

Frag überall herum, Freunde, Bekannte, Kollegen, je mehr Leute von deiner Suche wissen umso besser. Manchmal bekommt man über Beziehungen etwas.

In den offiziellen Portalen wie ImmoScout oder so brauchst du gar nicht erst zu suchen. Da bekommt man mit Hund gar nichts mehr.

Wo suchst du denn und bist du bereit auch Kompromisse einzugehen, wenn es denn so dringend ist?

Gerade im ländlichen Bereich abseits der Innenstädte ist Hundehaltung eigentlich nie ein Problem und die Mieten sind auch niedriger.

Du solltest in einem größeren Umkreis suchen. Im ländlichen Bereich wird es einfacher und unproblematisch er mit Hunden. Innerhalb einer Stadt ist es ohne Hunde schon fast unmöglich.

Piamilo
Beitragsersteller

Ich wohne und suche bereits im Ländlichen Bereich, weil es für die Hunde eh schöner ist. Es ist wie ein "Modetrend" der Vermieter. Überall nur ohne Tierhaltung.

bikerfan73  26.11.2022, 19:35
@Piamilo

Dann einfach nicht aufgeben. Wird schon. Sämtliche Portale nutzen, wie E-Bay Kleinanzeigen, ImmoScout usw...

Es gibt auf Facebook diverse Gruppen für Hundehalter und Vermieter welche Hundehaltung erlauben... selber inserieren, überlegen welche Kompromisse Du eingehen kannst ... Umziehen in eine andere Gegend? dadurch einen anderen Job etc.? oft muss man sich selber hinterfragen was man ändern kann um zum Erfolg zu gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mode ist das nicht

Das war vor 10 Jahren schon so

Also hättest dir das vor zulegen der Hunde überlegen müssen.

Ich war deswegen 2015 obdachlos, und ich wollte den Hund nicht haben

Piamilo
Beitragsersteller

Ich habe den einen Hund schon 8 Jahre. Wohne derzeit noch in einem Mietshaus auf dem Land. Eine Trennung kann man ja nicht voraussehen.

ElektrikKlaus  26.11.2022, 19:39
@Piamilo

Dann entschuldige ich mich.

Schön, dass jemand heutzutage noch an die ewige Liebe glaubt