Ich finde keine Frau

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwinge dich zu nichts.

Wenn dir was an dir nicht passt und du kannst es ändern: Tu es.

Kannst du es nicht ändern: Lass es.

Sind diese Dinge für dich klar, dann mach dir keine Gedanken um das, was war, sondern um das, was ist. Du bist 30 und lässt die weniger rosige Beziehungskarriere hinter dir. Selbst wenn es noch ein, zwei Jahre so weiter geht: Du hast bereits 30 Jahre so gelebt. Solls geben.

Hab vor allem Geduld mit dir und stürz dich nicht in irgendwelche Geschichten, die du gar nicht willst oder die andere dir beipflichten. Du weißt was du willst und nur du.

Selbstzweifel gehören dazu und sind berechtigt. Da du aber weißt, was du einer Frau bieten kannst, sind sie gleichermaßen überflüssig. Gehe auch nicht zu hart mit dir ins Gericht, wenn du Rückschläge erleidest. Es gibt wirklich zu viele Frauen, um dir wegen der Einen oder Anderen das Leben schwer zu machen. Frauen sind auch nur Menschen (wie Männer).

Mein Tipp: Probier (für dich) neue Dinge aus. Sport: Fitness-Studio-Kurse, Lauftreffs, Fanveranstaltungen

Bildung: Bildungsfahrten (politisch/karitativ/sozial), VHS-Kurse, Bibliotheksabend, öffentliche Vorlesungen

Freizeit: Öffentliche Veranstaltungen (Faschings-, Halloween-, Weihnachts-, "Single"-party)

Am besten eignet sich in meinen Augen etwas, das unverbindlich bleibt. Stell dir vor du bist im Tanz"kurs" - der geht meist nicht nur einen Abend, sondern Abend"e". Du lernst da eine nette Dame kennen und machst den ersten Schritt sagen wir am dritten Abend und kassierst einen höflichen Korb. Jetzt musst du aber - weil es sagen wir zehn Veranstaltungen sind - noch sieben Mal hingehen. Das macht dir zum Einen den Kurs, zum Anderen das Hobby kaputt oder zumindest unangenehm. Das wär zu schade um die Zeit.

Probierst du was Fremdes/Neues, dann bist du nicht zu sehr fixiert drauf, dort wen kennenzulernen, sondern musst dich erst einmal mit dem Fremden anfreunden oder es zumindest versuchen. Wenn du merkst es macht Spaß, dann hast du - auch wenn nun kein Kontakt zustande kam - wenigstens was für dich entdeckt. Immerhin ein "Trostpflaster", wenn man so will.

Probier ruhig auch mal Datingseiten. Dort wirst du mit Entsetzen feststellen, wieviele Menschen eigentlich in deiner Lage stecken. Aber sei nicht verwundert, wenn es dort noch ganz anders zugeht, als wenn du wen persönlich vor dir hast. Da bist du - wie Vorredner schon sagten - mit deinen 30 noch gut dran. Nur nicht aufgeben... ;-)

Hast du es schon mal mit einer Partnerbörse im Internet versucht? Ich weiß, dass hat immer noch einen etwas komischen Ruf, aber es gibt mittlerweile viele seriöse Angebote. Ich finde es ist eine gute Möglichkeit Frauen kennen zu lernen, die vielleicht dasselbe Problem haben und im privaten Umfeld einfach nicht den richtigen Mann finden. Leider ist es nicht immer wie im Film, dass man dem Traumpartner einfach so über den Weg läuft. Einen Versuch ist es zumindest Wert, ich finde du klingst sehr sympatisch und hättest sicher gute Chancen!

Mir kommt es so vor, als seist Du sehr zurückhaltend und schüchtern, wo es angebracht wäre, "ein bisschen mehr aus Dir herauszukommen".

Damit meine ich, dass Du wohl wenig unternimmst, um Leute in Deinem Alter kennen zu lernen, wobei auch eine Frau sein könnte, mit der Du Dich gut verstehst und eine Beziehung aufbauen kannst.

Ich weiß natürlich nicht, welche Möglichkeiten es in Deiner Umgebung gibt, sich mit Leuten in Deinem Alter zu treffen, aber überall gibt es doch irgendwelche Interessen-Vereine, VHS-Seminare, Sport-Clubs etc.

Ich hoffe, Dir mit meiner Anregung weitergeholfen zu haben und wünsche von Herzen, dass Du die Frau finden wirst, mit der Du glücklich sein kannst.

Alles Gute für Dich!

Ganz banal, aber wahr: Frauen findet man da wo Frauen sind. Und wenn Du im Leben diesbezüglich etwas ändern willst, schau mal, in welchen Vereinen Männlein und Weiblein zusammen etwas unternehmen. Ich denke, da bist Du richtig.

jkalyptus
Beitragsersteller

Ok ich hab mir überlegt Tanzstunden zu nehmen weil das würde mir auch Spaß machen wenn ich dort zufällig niemanden treffe :)

Sonst fällt mir auch nichts ein was man ohne Freunde machen kann außer Sportliches. Das wär vielleicht auch was..

LonoMisa  28.12.2012, 20:51
@jkalyptus

Na ja, genau, da kommst Du ihnen doch schon sehr nahe. Würde ich machen an Deiner Stelle. Viel Erfolg!

Ein Rat von einer Frau: Die Punkte die du aufgezählt hast, sind wundervolle Aspekte an dir und du solltest sie auf keinen Fall verstecken bzw. verheimlichen. So einen Mann wünscht sich eigentlich jede Frau! Ich denke, viele hier haben wahrscheinlich fast ein und dieselbe Antwort aber naja geh dahin, wo sich Frauen aufhalten: Tanzschulen(kann man gut welche kennenlernen!), Partys, Vereine oder Fitnessstudios, Vorlesungen usw. Es gibt sehr viele Arten, welche in deinem Alter zu finden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Spaß bei deiner Suche deiner Traumfrau :) LG herzchen7