Vater treffen?
Hallo,
meine Eltern sind seit ich drei Jahre alt bin getrennt. Hatte damals bis ich 9 war regelmäßig Kontakt mit ihm. Als ich 4 war hatte er meine jetztige Stiefmutter kennengelernt. Die fand ich von Anfang an nicht so toll und hasse sie jetzt.
Meine Mutter hatte zwar nie etwas dagegen wenn ich bei meinem Vater war, aber sie wusste dass es nicht gut enden würde. Jetzt bin ich 13 und habe keinen Kontakt mehr mit meinem Vater. Grund dafür ist dass meine Stiefmutter ihn geheiratet hat. An sich ist sie lieb, aber hat mich echt immer schlecht behandelt wenn mein Vater nicht da war.
Ich sagte es ihm oft aber er glaubte mir nicht. Ich glaube auch,dass mein Vater ein Kind mit ihr machen MUSSTE, weil sie eines wollte. Auch glaub ich dass er gern Kontakt hätte und sich scheiden lassen will, aber er ist gefangen, wegen den vielen Alementen. Die Eltern von meiner Stiefmutter wollen ihn behalten weil er sehr gut verdient. Letztes Mal habe ich ihn heimlich über meine Oma getroffen.
Ich fand es super schön. Er auch. Meine Frage ist, ob ich Kontakt mit ihm haben sollte oder nicht. Ich habe Angst meine Mutter zu enttäuschen und Angst dass ich wieder enttäuscht werde. (Mein Vater hatte mich damals immer sitzen lassen oder ewig warten lassen obwohl er sagte er ist gleich da.)
Danke im voraus<3
1 Antwort
Meine Frage ist, ob ich Kontakt mit ihm haben sollte oder nicht.
Warum nicht, er ist Dein Vater.
Ich habe Angst meine Mutter zu enttäuschen
Auch Deine Mutter sollten wissen, dass sie ohne Deinen Vater nicht Deine Mutter geworden wäre.
Den Kontakt der Kinder zum Vater müssen Mütter aushalten können. Den Kontakt Kind zur Mutter (auch nur ein Elternteil) sehen sie doch auch als ganz normal an.
und Angst dass ich wieder enttäuscht werde.
Warum?