ich esse nur Gottes Nahrung. Gesund?
Ich esse nur Unverarbeitete Lebensmittel. Bzw. Keine stark verarbeiteten Lebensmittel.
Gemüse gibt es auch sehr viel jeden Tag. Auch bei den Ölen lasse ich die schrottigen weg.
Wenn ich einkaufen gehe drehe ich die Produkte um und schau dass diese keine ellenlange Zutatenliste haben und meist aus nem Urprodukt gemacht sind. Also Quark, Käse das alles esse ich.
7 Antworten
Die Einstellung ist sehr gesund
Achte auch auf Regionalität - weniger Gefahr von Pestizide und Fungizide und in der Regel frischer weil kürzerer Weg zum supermarkt.
Ideal sind Bauernmärkte oder direkt beim Bauern.
Bin allerdings kein Freund von BIO. Bio-Gemüse werden häufiger mit Kupferspritzmitteln gespritzt. Da wir Menschen eh schon zu viel Kupfer zu uns nehmen ist dies sogar bei den EU Gesundheitsministern ein Dorn im Auge.
Ich selber baue sehr viel Obst und Gemüse selber an - ohne Spritzmittel aber das kann eben nicht jeder.

Ja, das klingt grundsätzlich nach einer sehr gesunden Ernährung! Unverarbeitete und wenig verarbeitete Lebensmittel liefern viele Nährstoffe und sind oft besser für den Körper als stark verarbeitete Produkte mit Zusatzstoffen. Viel Gemüse, natürliche Fette und einfache Zutaten sind eine gute Basis für eine gesunde Ernährung.
Wichtig ist nur, dass du trotzdem genug isst und alle wichtigen Nährstoffe bekommst. Achte darauf, ausreichend Eiweiß, gesunde Fette und Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, damit dein Körper genug Energie hat. Wenn du dich wohlfühlst und genug Power im Alltag hast, machst du vieles richtig!
Ich glaube, "Gottesnahrung" bekommst du nur noch in unberührten Waldgebieten. Dort kannst du dich von Wurzeln und Beeren ernähren und vielleicht mal einen Vogel, einen Hasen oder ein Huftier erlegen.
Bei Produkten aus dem Supermarkt hat der Mensch schon viel zu viel rumgepanscht. Aber deine Intention ist an sich nicht schlecht.
Du weißt schon das eigentlich alle Obst und Gemüsesorten bereits unnatürlich auf Effizienz hochgezüchtet wurden? Auch die sind nicht mehr natürlich
Gott hat doch alle Elemente des Periodensystems (die, die in der Natur vorkommem, nicht die, die künstlich erzeugt werden und nur wenige Millisekunden stabil existieren) erschaffen.
Nach der Logik ist jede Nahrung auch Gottesnahrung, denn Gott hat die Elemente, aus denen auch Fertiggerichte bestehen, erschaffen.
Genau so. Endlich mal jemand der eine gewisse Form von ganzheitlichem Verständnis besitzt