Ich esse im Winter oft so 10-20 Mandarinen am Tag ist das schädlich?

3 Antworten

Du könntest Probleme mit deinen Zähnen bekommen denn Mandarinen haben viel Fruchtsäure. Diese greift den Zahnschmelz an.

Ich hatte mir auch mal eine kleine Kiste voll gekauft und habe mehrere Mandarinen am Tag gegessen. Nach ein paar Tagen hatte ich ziemlich empfindliche Zähne.

Ich bin dann zum Zahnarzt gegangen und das erste was der mich gefragt hat (ich hatte noch gar nichts von Mandarinen gesagt) war, ob ich viele Mandarinen gegessen hätte.

Seitdem spüle ich mir immer gründlich den Mund aus wenn ich Mandarinen gegessen habe.

Bei Mandarinen und Orangen sollte man vorsichtig sein, da diese durchsichtigen Fasern nicht verdaulich sind und sich mit viel Pech zu einem Knäuel binden, und den Darm verstopfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Mandarinen enthalten pro Frucht von ca. 80 g 32 Kalorien. Pro Tag sind das mal zehn ca. 300 und mal zwanzig ca 600 Kalorien.

Das ist ordentlich, weil diese Kalorienmenge einen Snack bis hin zu einer Hauptmahlzeit ersetzen kann.