Kann man die Manderine essen?

 - (Obst, Haltbarkeit, Früchte)

3 Antworten

Ja kann man, dass ist aber eine Blutorange:

Juhuuu702
Beitragsersteller

Ich hatte es als Mandarinen gekauft 🥲, haha Danke

Citrus reticulata, die rote Mandarine´Mandared,' ist eine Zitruspflanze, deren Fruchtfleisch sich bei Reife brombeerrot zeigt , Die Schale färbt sich dann dunkelorange.

Koschutnig  18.01.2024, 14:36
Mandared

Die Form dieser Mandarine ist abgeflacht. Die Schale und das Fruchtfleisch haben eine feuerrote Farbe und einen hohen Saftanteil. Geschmacklich ist die Mandared eine Mischung zwischen der Clementine und der Tarocco (Halbblutorange). Die Frucht ist komplett kernlos

https://rodifructus.ch/produkte/zitrusfruechte/

Für mich sieht sie einfach wie eine Blutorange aus.

Juhuuu702
Beitragsersteller

Dankeschön