Ich ertrage nicht, dass sie einen anderen hat, wie komme ich drüber weg?

7 Antworten

....armer Mango! Das tut weh...das ist die Liebe mit all ihren Facetten...

Aber die meisten von uns erleben Liebeskummer, denn Höhen und Tiefen gehören zum Leben dazu.

Dein Leben ist aber wichtig, du bist der Mittelpunkt im Leben, und du lässt nicht dein Leben dahinsiechen nur wegen einer verletzten Liebe. Gefühle kommen und gehen.

Was meinst du, wie kreativ und nach vorne blickend du diese Krise meistern kannst? Lass den Schmerz zu, immer wieder wirst du fallen und auch wieder aufstehen. Das können wir Menschen aushalten.

Du hast einen Job, was zu essen und ein Dach über den Kopf - das haben -wenn ich mich auf der Landkarte so umschaue, nicht viele Menschen. Dabei mag ich gar nicht an die Kinder denken, die zur Zeit ihr kleines Leben in Zeltstädten oder mit Waffen ausharren müssen.

Schreibe deine Gedanken auf, gehe in die Natur, nehme die wunderbaren Düfte des nahenden Sommers auf und gehe auf die Menschen zu und freue dich auf viele neue Bekanntschafte

Hab Geduld. Die Zeit wird es dir danken. Du schaffst das!!

Und: ganz vulgär ausgedrückt: wenn es dich überkommt: du hast eine starke rechte Hand! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal tuts mir leid, dass du so einen Kummer hast und ich kann das voll nachvollziehen. Erging mir auch schon mal so. Jetzt bist du erstmal krank geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, den Arbeitsplatz so zu gestalten, dass du sie nicht mehr sehen musst?

Das ist immer schwierig, wenn man sich am Arbeitsplatz in jemanden verliebt, wofür man natürlich nichts kann. Leider muss man es akzeptieren, wenn jemand seine Gefühle nicht erwidert und ja, das tut weh. Geht aber vorüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MangoStiefel
Beitragsersteller

Danke, aber ich weiß nicht ob das einfach so vorbei geht. Schließlich hat es ja nur so ein Jahr gedauert bis es einigermaßen ging. Wenn es jetzt nochmal so lange dauert ertrage ich das nicht.

Linn88  07.05.2020, 00:16
@MangoStiefel

Hol dir psychologische Hilfe, wenn es gar nicht geht und lenk dich ab.

Jemand der so verschossen ist in einer Frau daß er alles für sie machen würde ist für die Frau total uninteressant. Das würde nicht lange gut gehen und die Frau würde sich nicht nur langweilen sondern so schnell wie möglich davon machen.

Woher ich das weiß:Recherche

In dem du der Schöpfer wirst. Es nicht als die eine Form zu dem anderen siehst, sondern es als den einen Prozess betrachten, der dich aus macht. Wie wenn man den Herzschlag fürchtet, was automatisch schlägt und außerhalb des bewussten Kontrolle sich bewegt, obgleich seine Bewegung als Lebenszyklus betrachten, das Leben selbst fähig definiert.

Und vielleicht wahnsinnig genug sein, all das für sich selbst zu nehmen, und für all das hier und jetzt mehr als erarbeitet zu haben. Sich auf das Ausmaß seiner Realisierungsfäheigkeit zu freuen, statt Teil einer fest gestellten Realität zu sein.

Denn die Illusion ist einfach. Sie erhält sich aufrecht, in dem sie nicht so angewandt werden kann, wie etwas, worauf man sich freuen kann. Wenn man sie verwendet und benutzen will, weil sie ein Teil des Geschenks Lebens ist, wird sie nicht mehr zu seinem Verunglimpfen, sondern es zum Glimmer der Entscheidung zu werden.

Natürlich ist jemand, der zzu jemand anderes als sich selbst darsteht, kein voll ausgekosteter Kreislauf, einander sich zu als ein und das selbe zu begegnen. In dem Sinne ist die Erkenntnis, nicht Teil dieses Ausmaßes zu sein, wohl der Kern das Ausmaß nicht durch sich leiten zu wollen.

MangoStiefel
Beitragsersteller

Was?

MindFlower  07.05.2020, 00:43
@MangoStiefel

Wenn du es bist, der dich verletzt, bist du der Vampir auf der anderen Seite, der dein Herr mit einem neunen durchstößt. Und dein nicht Gehorsam ist der Erhalt des Bildes, welches den Abgrund kosten mag, wenn du magst.

Wenn du dir selbst keinen Wert gibst, dann erwarte nicht von anderen dass sie das tun.

Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Lerne dich selbst zu lieben. Dafür brauchst du nicht die Bestätigung von anderen. Sonst machst du dich von anderen Abhängig