Zu viel denken stoppen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach vertraust Du Deiner Freundin nicht (genug), wenn Du meinst, dass da etwas "laufen könnte". Jeder reagiert anders und zeigt Gefühle anders, das heißt nicht, dass man weniger Gefühle für jemanden hat. Der eine weint, ein anderer nicht. Genauso spricht der eine mehr, der andere weniger. Das ist normal. Wie hier schon ein anderer User sagte, suche würde ich das Gespräch suchen und nicht zu viel Nachdenken. Alles Gute!

was geht es dich an mit wem sie online videospiele spielt. du interpretierst zu viel in nichts hinein. sie sollte sich einen freund in ihrer umgebung suchen. du bist nicht gesund für sie

zusmori
Beitragsersteller

Ich tu ihr nicht gut ich weiss

Sag ihr das du dir sorgen machst wegen diesem typen.

Redet darüber und findet eine lösung.

Sie spielt ein Spiel Names League of Legends mit einer Person die ich kaum leiden mag und sie vorher auch nicht wirklich mochte und anscheinend immer noch nicht mag aber wieso spielt sie dann mit ihm?

weil er gut in dem Spiel ist? Wenn man das Spiel etwas ehrgeiziger spielt dann zählt das können mehr als alles andere. Evt sind die auch ne Stammgruppe - da kann man auch nicht einfach einen anderen Spieler raus werfen, wenn die anderen das nicht wollen.
Ist wie später im Beruf. wenn ich meine Arbeitskollegen nicht mag muss ich trotzdem mit ihm zusammen arbeiten.

Momentan verbingt sie sehr viel Zeit mit ihm und währenddessen mache ich mir viele Gedanken darüber, eigentlich die ganze Zeit weil ich nicht weiß über was sie reden während sie spielen

Vertrauen ist die Basis einer Fernbeziehung - und an dem scheitert es bei dir schon. Nur was würde es ändern wenn sie in der Nähe wohnt? du kannst ihr nicht verbieten ab sofort nur noch mit Frauen Kontakt zu haben.
Wenn sie dich wirklich liebt wird sie dich nicht betrügen - und wenn doch und es raus kommt dann kannst du froh sein sie los zu werden. du hast was besseres dann verdient

Ich hab Angst das er was von ihr will und das da irgendwas passiert während ich überhaupt nichts mitbekomme

du weißt schon dass der typ in dem Spiel evt hunderte km weit entfernt wohnt? dass die chance dass sie mit nem Schul oder Arbeitskollegen was anfängt eigentlich deutlich höher ist?

Ich vertraue ihr keine Frage aber trotzdem mach ich mir unendlich sorgen.

nein das tust du eben gar nicht

Nach dem 2 Treffen hatte sie mich auch nicht so doll vermisst und redet nie darüber während ich manchmal wegen dem vermissen weine.

so bös es klingt - nach 2x treffen ist das eher mal ein kennen lernen und keine fixe Beziehung. Wie oft sehr ihr euch überhaupt? Könnt ihr überhaupt ne halbwegs normale Beziehung führen?

Ein Beispiel ist das wir heute Nacht telefoniert haben und ich gesagt habe das ich gleich wieder komme währenddessen ist sie gegangen weil sie anscheinend ihre Mutter versorgen muss weil sie eine OP hinter sich hatte das war für mich vollkommen okay und 20 Minuten später hab ich gesehen das sie wieder mit diesem Jungen spielt.

das ist allerdings seltsam - und hast du sie nicht gefragt wieso sie sich nicht mehr bei dir gemeldet hat sondern lieber ne runde gespielt hat? Könnte ja auch nur ein Missverständnis gewesen sein - evt hat sie gedacht dass eurer Gespräch für heute beendet ist

Du kannst sagen das du ihr vertraust, dir das einreden, aber deine Emotionen und Beschreibung zeigt das Gegenteil. Auch sagst du, ihr seid glücklich in eurer Beziehung, fährst dann mit einem "aber" fort und beschreibst, das du doch nicht so glücklich bist.

Hast du mal mit ihr über deine Gedanken und Gefühle diesbezüglich gesprochen? Und warum sie sich mit jemandem vermehrt abgibt, den sie angeblich gar nicht leiden kann? Das klingt halt schon durchaus verdächtig und würde mich auch hellhörig werden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung