"ich dich auch" aauf englisch

7 Antworten

da kannst du einfach "me too" sagen...... zwar ist das wort wörtlich übersetzt nur ich auch.. abre im englischen nutzt man das auch, wenn man was auch mahct so wie lieben oder sehen......

Knoppers93  31.07.2011, 21:12

schwachsinn. wenn zu mir jemand sagt "i love you" und ich sage "me too" dann bedeutet das, dass ich mich selbst auch liebe......-.-

Murphyne  31.07.2011, 21:15
@Knoppers93

nein genau das bedeutet es nicht! du darfts nicht so sehr an dem deutschen hängen den im englischen werden viele worte für mehrere bedeutungen genutzt. Da nimmt man nicht direkt eine andere konjugation für........ es heißt Me too

Serienchiller  31.07.2011, 21:25
@Murphyne

Doch, es ist genau so wie Knoppers93 das sagt, auch im ganz normalen Sprachgebrauch. Auf "I love you" antwortet niemand mit "Me too", es sei denn er liebt sich selbst und will das zum Ausdruck bringen.

Ihpugv  31.07.2011, 21:26
@Murphyne

'Me too' als Antwort auf ein 'I love you'.

Ist sehr unüblich, verwirrt selbst die ammis und briten, 'schlechtes english', aber möglich.

Das 'Ich dich auch', wie es im Deutsch üblich ist, gibt es nicht im Englischen.

so in der Kurzform nutzt man das nicht im Englischen.

Was sinngemäß am nächsten dran ist wäre wohl:

me too, I love you

seeehr umgangssprachlich könnte man noch "same here" sagen - das käme aber auf die Situation an in der die Konversation stattfindet.

Everysong  06.03.2015, 19:20

'same here' auf ich liebe dich zu antworten wäre witzig, wenn drei personen im Raum wären

*A to B* i love you

*B opens his mouth*

*C* Same here

:3 xD -Everysong

ohne zu sagen "ich liebe/sehe dich auch" also nur "ich dich auch"

Gibt es so im englischen nicht. Man sagt immer "I love you, too" oder "I can see you, too". Nur wenn das "dich" wegfällt, gibt es etwas ähnliches, da sagt man dann "me too".

Beispiel:

"I'm hungry" (ich habe Hunger)

"Me too" (ich auch)

ABER:

"I love you" (ich liebe dich)

"I love you, too" (ich liebe dich auch)

Hallo,

bei

  • Ich liebe dich - ich dich auch

und

  • Ich sehe dich - ich dich auch

bleibt dir nichts anderes übrig, als zu wiederholen: I love you, too. bzw. See you, too.

ich auch dagegen kann man (je nachdem) mit:

  • me too
  • So do I
  • So did I
  • So am I
  • Same here

ausdrücken.

:-) AstridDerPu

vllt. i you tou, aber es wäre vllt. auch möglich wenn es wie das pokemon ''mewtu'' heißt xD