Wie gut seid ihr in Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Sehr Gut - Kaum Fehler! 43%
Gut - Manchmal Fehler! 20%
Mittel - Durchschnittliche Fehler! 16%
Ok - Oft Fehler! 14%
Sehr Schlecht - Zu Viele Fehler! 4%
Schlecht - Viele Fehler! 2%
Andere Antwort?! 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr Gut - Kaum Fehler!

TOEFL C1, C2 wär' native, das hat dann aber doch nicht geklappt.

War ein Jahr in den USA, dann noch ein Jahr in Australien und bin auch schon als Kind relativ viel gereist, wodurch ich recht schnell mit Englisch in Kontakt kam und es irgendwann recht gut konnte, bis auf die Aussprache. Durch die Auslandsjahre konnte ich diese verbessern.

Brauche das jedoch auch für meinen Berufswunsch, deshalb bin ich froh, dass zumindest das keine Hürde darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut - Manchmal Fehler!

Ich bin schon ziemlich gut, da ich mir eigentlich immer Filme/Videos auf Englisch anschaue. Oft denke ich auch auf Englisch.

Trotzdem mache ich manchmal Fehler, und es gibt auf jeden Fall Fächer, in denen ich besser bin.

Sehr Gut - Kaum Fehler!

Nach deiner Liste: sehr gut. Nach meinen Ansprüchen: passabel.

Ich hatte mal die C2 Prüfung bestanden. Aber das ist Jahre her und mangels aktiver Übung (Lesen und Fernsehgucken ist passives Englisch) würde ich das ad hoc nicht mehr bestehen. Ich schätze mich leider nur noch auf B2 ein. LEIDER.

Sehr Gut - Kaum Fehler!

I talk everyday to my english friends on Discord! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

Sehr Gut - Kaum Fehler!

Das bisherige Ergebnis - 44 % schätzen sich als "Sehr Gut" ein - überrascht mich angesichts dessen, was hier täglich auf der Englisch-Plattform zu lesen ist.

Mein Englisch ist gut genug, um mir zu erlauben, hier eine gewisse Diskrepanz festzustellen. Natürlich ist es die Frage, wer denn hier abgestimmt hat und wer nicht.

Gruß, earnest