Ich denke zu kompliziert, was tun?

2 Antworten

Es fällt mir schwer, dazu etwas konstruktives zu schreiben.

Gerade in meinen Gebiet, der Elektrotechnik, und in den dafür benötigen Teilen der Mathematik, ist das Leben einfacher, als man glaubt.

Weiß jemand woran es liegt und was man da machen kann?

Sich nicht einschüchtern lassen. Gerade die Mathematik wird gern als "Geheimwissenschaft" dargestellt. Heutzutage sind manche Leute sogar darauf stolz, schlecht in Mathe zu sein.

reisemeise291
Fragesteller

danke, aber ich bin nicht schlecht in Mathe, sondern denk da halt komplizierter als notwendig

Du bist wahrscheinlich einfach sehr intelligent. Habe mal von ner Studie gehört das sehr intelligente Menschen gerade bei Rätseln z. B oft zu kompliziert denken. Was man dagegen tun kann weiss ich leider nicht.