Ich darf nur 3-4 Freunde zum 18. Geburtstag einladen, voll wenig oder?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

mag sie 85%
liebe sie 5%
mag sie nicht 5%
hasse sie 5%

24 Antworten

mag sie

Angesichts von Corona mehr als vernünftig.

Du bist nun volljährig und solltest Verantwortung übernehmen, statt kindisch zu tun. Aber eben 18 ist nur ein alter.

Ich nehme an es gilt 3 G, sie sollten alle geimpft sein.

mag sie

Einerseits ist da der 18. Geburtstag, der einem zu diesem Zeitpunkt wichtig ist und den man gerne mit all seinen Freunden feiern möchte. Anderseits ist da eine Pandemie, die nur auf solche Anlässe wartet, um genau dann und dort zuzuschlagen, wo man es sich am wenigsten wünscht.

Ich habe Verständnis für den Entscheid deiner Eltern. Im Gegenteil, es ist doch schön, dass sie dich den Geburtstag trotzdem feiern lassen und ihn dir nicht gleich ganz verbieten - was andere Eltern in dieser Situation bestimmt tun. Lade doch einfach deine drei oder vier Liebsten ein und verbringe mit ihnen einen schönen Abend, wie er für dich stimmt. Und die grosse Sause machst du dann einfach nächsten Sommer! Glaube mir, deswegen geht weder die Welt unter, noch haben dich deswegen deine Freunde - auch jene, die nicht zu den drei, vier Auserwählten gehören - weniger gern.

mag sie

Große Partys sind in diesen Zeiten einfach nicht drin. Ich finde die Entscheidung deiner Eltern gut.

mag sie

Eigentlich sollten sie es dir ganz verbieten. Bei dieser Coronalage im Moment.

Sina1234567  26.11.2021, 10:25

Als ob du dich mit keiner einzigen Person triffst.

TsukiWriter  26.11.2021, 12:07
@Sina1234567

Mit einer einzigen Freundin hin und wieder. Da sollten 4 Leute am Geburtstag mehr als genug sein.

mag sie

Angesichts der aktuellen Situation ist es nun mal vernünftig. Ich wette mit dir, deine Eltern hätten auch lieber keine vierte Welle und keine Pandemie.

Man überlebt auch ohne gross gefeierten Geburtstag. Sei ruhig sauer, aber mach dir auch klar, dass das in 5 Jahren keine Rolle mehr spielen wird.